Netzwerk Schindler Parent

Unser gutes Netzwerk haben wir nicht zum Fische fangen.

Auch wenn wir direkt am Bodensee sind.

"

Unser umfangreiches Netzwerk.

Ohne doppelten Boden.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, nationale und internationale Märkte zu erobern. Dafür braucht es außergewöhnliche Ideen und, vor allem, die richtigen Partner. Hier können wir aus dem Vollen schöpfen. Als Mitglied des E3 Netzwerks und des GWA sind wir innerhalb der Branche bestens vernetzt. Darüber hinaus kooperieren wir seit vielen Jahren mit dem Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen der Zeppelin Universität und dem Hamburger Büro für Markenentwicklung. Dass wir als Dienstleister großen Wert auf ausgezeichnete Dienstleister legen, versteht sich von selbst.

Internationales E3 Netzwerk

E3 ist ein internationales Netzwerk unabhängiger Agenturen. Hier werden kulturelles Wissen und fachliche Kompetenz gebündelt, um jedem Kunden eine einfache und effektive Lösung für seine internationale Herausforderung zu bieten. Mit unseren Partneragenturen realisieren wir Projekte auf der ganzen Welt – flexibel auf den Kunden, die Aufgabe und das jeweilige Land abgestimmt.

GWA – Gesamtverband Kommunikationsagenturen

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen ist die Interessenvertretung Deutschlands führender Agenturen. Der GWA ist dabei Marke und Qualitätssiegel zugleich. Die Mitglieder sind schließlich die besten Kommunikationsagenturen der Branche.

Dienstleisternetzwerk

Fotografen, Filmstudios, Blogger, Druckereien, Programmierer, Eventagenturen – Schindler Parents Liste an Dienstleistern ist beinahe endlos. Jeder unserer Partner hätte es verdient, einzeln genannt zu werden. Wir müssen an dieser Stelle aber leider darauf verzichten, um den Rahmen nicht zu sprengen. Dafür versprechen wir, an jeden zu denken, sobald das passende Projekt ansteht.

Studien & Forschung

Seit vielen Jahren begleiten wir Familienunternehmen bei ihrer Markenarbeit. Um in puncto Markenführung noch fundierter beraten zu können, halten wir uns an den neuesten Stand der Forschung – und tragen selbst unseren Teil dazu bei. Schindler Parent unterstützt unter anderem eine Studie der Zeppelin Universität Friedrichshafen zum Thema „Markenführung in und von Familienunternehmen“. Die empirische Studie identifiziert Besonderheiten und Erfolgsfaktoren, mit deren Hilfe Familienunternehmen ihre Potenziale noch besser ausschöpfen können. Die Ergebnisse fließen unmittelbar in unsere Beratung ein und führen zu besseren Ergebnissen in der Markenarbeit – ganz im Sinne der Familie.

Kooperation

Apropos Wissenschaft. Wenn zwei nicht genau das Gleiche tun, aber dasselbe Ziel verfolgen, dann trifft das für uns und das Hamburger Büro für Markenentwicklung zu. Was unser Kooperationspartner markenstrategisch fundiert, findet bei uns seine kreative Umsetzung. Nicht immer, nicht für alle Kunden, doch immer dann, wenn es die Aufgabe erfordert. Das hat sich bereits in zahlreichen gemeinsamen Projekten bewährt.