Presse

Aller guten Preise sind drei: German Design Award 2018 für die SP Cream Cards

Oktober 2017

Im Ernst, einen derartigen Erfolg unseres Employer Brandings in eigener Sache hatten wir gar nicht erwartet. Nach dem Red Dot Award 2016, dem iF Design Award 2017 sind wir jetzt mit dem German Design Award 2018 beglückt worden. Weiterlesen…

Robert Schenk wird Geschäftsführer Kreation bei Schindler Parent.

September 2017

Nach drei Jahren als Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign in München steigt der Kreativchef ab dem 1. September ins Management bei Schindler Parent ein. Weiterlesen…

Nominiert für den German Design Award 2018 – unsere SP Cards

Mai 2017

SP_GDA_Nominee_Presse

44 Karten, 44 Themen, von A wie Agentur bis Z wie Zielvereinbarung, vogelwild die Motive, CD-gerecht die Inhalte – die Corporate Guidelines von Schindler Parent enthalten alles, was neue Mitarbeiter wissen müssen. Entwickelt, gestaltet und realisiert vom CREAM Kreativteam der Agentur an einem Tag, in einem Raum. Effizienter kann man Employer Branding in eigener Sache kaum aufziehen. Effektiver auch nicht. Weiterlesen…

B2B-Event im Mai

Februar 2017

SP_Event_GoEast_Date_Presse

Discover the Chinese way of Marketing.
B2B Event mit Keynote Speakers
Mike Golden, President – Brandigo China
Christian Klepp, Director of Client Engagement Weiterlesen…

Nord trifft Süd.

Februar 2017

SP_Presse_Buero_Markenentwicklung

Das Büro für Markenentwicklung in Hamburg vertritt einen markensoziologischen Ansatz, wir verstehen uns als Werbeagentur, die messbare Erfolge erbringt. Und ab sofort kooperieren wir und bündeln unsere Kompetenzen für Komplettlösungen in Sachen Markenführung. Weiterlesen…

iF DESIGN AWARD 2017 für die SP Cream Cards

Februar 2017

SP_IF_Award_2017_SPCards_Presse

Vom 24. bis 26. Januar 2017 ermittelte in Hamburg ein 58-köpfiges internationales Expertenteam unter 5.575 Einreichungen aus 59 Ländern die Preisträger des diesjährigen iF DESIGN AWARD. Und wir sind mit unseren SP Cream Cards dabei. Weiterlesen…

Doppelseitiger Artikel von Michael Meier über Markenführung für Familienunternehmen im Wirtschaftsmagazin Bodensee 2017

Januar 2017

SP_Familienunternehmen_Wirtschaftsmagazin_2017

Familienunternehmen gibt es viele. Doch nicht jedes kommuniziert das auch. Die Frage ist: Wann macht es für Unternehmen Sinn, die Eigentümerfamilie ins Zentrum der Markenkommunikation zu rücken? Weiterlesen…

Ausgezeichnete Kenntnisse.

Dezember 2016

sp_web_zertifikate

Auch wenn wir schon wirklich viel über das, was wir machen, wissen, ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns stetig über Neues schulen lassen. Das hat zwei klare Vorteile. Wir sind immer auf dem aktuellen Stand und Sie als Kunde bekommen es von Dritten bestätigt, dass wir uns wirklich mit unserer Materie auskennen. Zwei aktuelle Beispiele finden Sie unten aufgelistet.

Weiterlesen…

Ein starkes Duo im „Jahr der Werbung“

Dezember 2016

sp_jdw_2016

Auch 2017 sind wir im Jahr der Werbung vertreten. Diesmal mit zwei Kampagnen. Wieder einmal mit Sappi – diesmal mit einer Kampagne in der Kategorie „Dialogmarketing“. In der Kategorie „Print (Publikation)“ hat die von uns konzipierte und realisierte Mitarbeiterzeitung theMA für unseren Kunden Theben überzeugt. Weiterlesen…

International Corporate Media Award für die Theben theMA Mitarbeiterzeitung

sp_icma_2016

Seit 2010 zeichnet das International Editorial-Design & Research Forum herausragende Publikationen aus den Bereichen Custom Magazines, Books, Corporate Design und Magazines aus. In diesem Jahr war unter den 419 Einreichungen aus 17 Ländern auch die von Schindler Parent konzipierte und realisierte Mitarbeiterzeitung für unseren Kunden Theben unter den Gewinnern: theMA überzeugte die international besetzte Jury in der Kategorie Concept – und wir freuen uns sehr über den Award of Excellence. Weiterlesen…

Mehrseitiger HEINZ-GLAS Bericht in Markenartikel 07/2016

September 2016

sp_news_hgl
In seiner Ausgabe „Kosmetik anders denken“ berichtet das Magazin für Markenführung MARKENARTIKEL (7/2016) ausführlich über unseren Kunden HEINZ-GLAS. Weiterlesen…

B2B-Event „GO WEST – DACH meets USA“ – DISCOVER THE AMERICAN WAY OF MARKETING

September 2016

DACH_USA_1000x500px

B2B-Event mit Keynote Speaker
Matt Bowen, Managing Director Aloft Group, Boston, Member of E3 Agency Network.

Am 24. Oktober 2016, 17:00-21:00 Uhr
Zeppelin Universität, Friedrichshafen

Weiterlesen…

Red Dot Award 2016 für die SP Cream Cards

August 2016

SP_Red_Dot_2016_SPCards_Presse

Drei Tage dauerte die Jury-Session des diesjährigen Red Dot Award. Danach stand fest – wir haben auch einen der begehrten roten Punkte bekommen: für die SP Cream Cards in der Kategorie Corporate Guidelines. Die Juroren: 26 Experten aus aller Welt – herausragende Gestalter, Designprofessoren und Fachjournalisten aus 13 Nationen. Die können nicht irren. Weiterlesen…

Die W&V berichtet über Markenführung im Mittelstand – und über unseren Kunden Heinz-Glas

August 2016

SP_WuV_HGL_Presse

Einfallsreich ist sie, beherzt – und kompromissloser als manch eingeführte Konsumentenmarke. Die Markenkommunikation vieler mittelständischer Unternehmen. Markenbildung rücken sie zunehmend in den Fokus. Weiterlesen…

Schindler Parent versteht Familienunternehmen – und econo berichtet darüber

SP_Ecno_Presse

Bereits im Juni berichtete Econo (38/2016) über Schindler Parent und den Fokus der Agentur auf Familienunternehmen. „Familienunternehmen verstehen“ heißt der Bericht, in dem es um den richtigen Einsatz digitaler Kommunikation und das Konsumentenverhalten im B2B- und B2C-Bereich geht sowie um die Erkenntnis, dass Menschen gar nicht anders ticken, wenn sie sich privat oder beruflich über Produkte informieren. Weiterlesen…

Der EBZ Imagefilm ist auf der Shortlist des Econ Awards 2016.

Juli 2016

SP_Econ-Award_EBZ_2016_presse

EBZ ist nicht nur einer der Topzulieferer der Automobilbranche, sondern auch einer unserer Topzulieferer in Sachen Awards. Denn nach der Auszeichnung im Jahr der Werbung folgte nun die Nominierung für den Econ Award. Weiterlesen…

Ziemlich ausgezeichnet. German Brand Award 2016 für Theben in der Kategorie Brand Strategy.

Juni 2016

SP_GBA_2016_winner_presse

Jetzt steht es fest: Bei der Preisverleihung des German Brand Award am 16. Juni 2016 in Berlin ist der Markenauftritt von Theben einmal mehr ausgezeichnet worden. Nach dem iF Award und German Design Award im letzten Jahr erfolgt nun eine weitere Ehrung: Winner in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“. Weiterlesen…

Jetzt im Kontakter: Was Kreative an den See zieht.

Mai 2016

SP_Presse_KontakterGeld ist nicht alles. Wer gute Mitarbeiter will, muss Bewerbern heute mehr bieten als einen Geschäftswagen oder ein Smartphone. Weiterlesen…

Südkurier rückt Familienunternehmen in den Blickpunkt

SP_Presse_SK_Blickwinkel

In der Wochenendausgabe vom 21. Mai 2016 widmet der Südkurier unter seiner Rubrik Blickpunkt dem Thema Familienunternehmen ein ganzseitiges Special. In dem Artikel erläutert Michael Meier, was Familienunternehmen derzeit so attraktiv macht, warum immer mehr Unternehmen den Akzent auf Familienführung hervorheben und worauf es bei einem anstehenden Generationswechsel zu beachten gilt. Weiterlesen…

Business Impuls Bodensee über den Vertrieb als Marketeer

April 2016

Wifoe

Was kann das Marketing machen, um den Vertrieb zu unterstützen? Wie muss der Vertrieb agieren, um die Marke im Sinne des Marketings und der Markenkommunikation zu stärken? Und wer von den beiden – Vertrieb oder Marketing – führt überhaupt die Prozesse? Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis lud im Rahmen der Reihe Business Impuls Bodensee am 7. April 2016 zu der Veranstaltung „Der Vertrieb als Marketeer“ zahlreiche Unternehmen aus der Region ein. Und viele kamen. Co-Veranstalter war Schindler Parent, die den Event in den Räumlichkeiten der Agentur ausrichtete. Weiterlesen…

Veranstaltung über Markenführung und Familienunternehmen

April 2016

SP_Presse_ZU

Profitieren Familienunternehmen von ihrem Status als Familienunternehmen? Macht es Sinn, die Markenkommunikation darauf auszurichten? Und wenn ja, warum entscheiden sich dann manche Familienunternehmen dagegen – ohne dass es ihrem Unternehmenserfolg schadet? Um Fragen wie diese und viele weitere ging es bei der Veranstaltung: „Das kommt nur in den besten Familien vor“, gemeinsam ausgerichtet vom Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen (FIF) und der Meersburger Kommunikationsagentur Schindler Parent. Weiterlesen…

Drei Auszeichnungen im Jahr der Werbung

Februar 2016

SP_Jahr_der_Werbung_presse

Drei Einreichungen, drei Auszeichnungen: Das „Jahr der Werbung“ bringt unsere Nachhaltigkeitskampagne für Sappi, unsere Imagebroschüre für HEINZ-Glas sowie den von uns konzipierten Imagefilm für die EBZ. Wir sagen Danke und denken uns: Das kann sich sehen lassen. Und wenn Sie mehr sehen wollen, klicken Sie doch einfach auf mehr . Weiterlesen…

Der Vertrieb als Marketeer – Veranstaltung

Februar 2016

WFB_Presse

In vielen mittelständischen Unternehmen wird der Vertrieb zunehmend zum ersten Kommunikator der Marke. Damit übernimmt er Aufgaben, die bislang im Marketing angesiedelt waren. Das hat nachhaltige Auswirkungen auf das Gefüge von Vertrieb und Marketing sowie auf den Erfolg der Marke im Ganzen. Weiterlesen…

Die News: Zehn Minuten für den Vertrieb

SP_Presse_Vertrieb-web

Oft hat er nur zehn Minuten, um seinen Kunden zu überzeugen: Der Vertrieb. In diesen zehn Minuten, muss er Neugier erzeugen, Innovationen im Portfolio haben und zugleich Botschafter und Repräsentant des Unternehmens und der Marke sein, die er vertritt. Weiterlesen…

Wirtschaftsmagazin Bodensee: Alles, was wert ist.

Januar 2016

SP_Presse_Value-Selling

Schindler Parent leistet seit Jahren Wert-Arbeit – im wahrsten Sinne des Wortes. Zahlreiche Value-Selling-Projekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt, weitere werden derzeit realisiert. Weiterlesen…

Nominiert für den German Brand Award 2016 – unsere Markenstrategie für Theben

Dezember 2015

SP_GBA_2015_Presse

Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – in dieser Kategorie hat das German Brand Institute die Markenführung von Theben für den German Brand Award nominiert. Weiterlesen…

Für den ersten Kommunikator jeden Unternehmens. Schindler Parent bietet Vertriebsunterstützung.

November 2015

SP_Web_Vertrieb

Vertriebsanalyse, Vertriebskonzepte, Vertriebscoaching gehören ab sofort zum Leistungsangebot von Schindler Parent. Die Meersburger Agentur hat sich personell gut aufgestellt, um Kommunikation auf dem Feld zu betreiben, das für viele Unternehmen in erster Linie über den Erfolg entscheidet. Weiterlesen…

Europe Advertizing of Moscow Joins E3 Network

Oktober 2015

SP_E3_Moskau_Presse

E3 Network Website News · 27 October 2015 · Press Release

Europe Advertizing, a Moscow-based agency offering a full range of advertising services from creative concept development to integrated advertising campaigns, has joined the E3 Agency Network. With both B2B and B2C experience, the 20-person agency founded in 2004 provides services ranging from brand identity and strategy to online marketing and interactive design, as well as both outdoor advertising and trade show planning. Weiterlesen…

Experten Dialog zum Thema „Erfolgsfaktoren der Markenführung in und von Familienunternehmen“

Oktober 2015

SP_Presse_Impulse_MM_Presse

Susanne Beck (Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen (FIF) der Zeppelin Universität) und Michael Meier (Schindler Parent GmbH) unterhalten sich über Vertrauen und erfolgreiches Marketing bei Familienunternehmen. Weiterlesen…

Starke Marke, starkes Familienunternehmen

September 2015

Blog_MM_Oberfranken_Schindler_Parent

Heinz-Glas ist ein in vielerlei Hinsicht erstaunliches Unternehmen. Im oberfränkisch-thüringischen Wald gelegen, können die Glasmacher auf eine jahrhundertelange Tradition zurückblicken. Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen immer wieder neu erfunden. Etwa nach der Wende, als die unmittelbar vor dem Werkstor verlaufende Mauer fiel und somit nicht nur grenzbedingte Randlage beseitigt wurde, sondern sich eben auch neue Märkte öffneten. Oder mit der Entscheidung, sich auf die Herstellung von Flakons zu fokussieren. Weiterlesen…

Schindler Parent liefert Impulse für Marke und Marge

Juli 2015

Presse_Content_Marketing_SchindlerParent

Haben Sie schon einmal über Blasenschwäche gesprochen? Können Sie sich vorstellen, offen darüber zu reden? Eben. Die meisten Betroffenen eben auch nicht. Deswegen ist es auch gar nicht so einfach, Lösungen zu kommunizieren, die bei diesem Leiden wirklich helfen. Man erreicht seine Zielgruppen nämlich für gewöhnlich nur sehr schwer. Außer man setzt auf Content Marketing. Wir haben es getan. Für unseren Kunden Bio-Medical Research Ltd. Weiterlesen…

Familienunternehmen sind vertrauenswürdiger

Familienunternehmen_webWissenschaftliche Studie liefert erste Ergebnisse

Das Team des Friedrichshafener Instituts für Familienunternehmen | FIF (im Speziellen Susanne Beck, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am FIF und Prof. Dr. Reinhard Prügl, wissenschaftlicher Leiter des FIF) kehrt mit einem Award von der European Academy of Management (EURAM) zurück. Die wissenschaftliche Konferenz EURAM ist ein Ableger der Academy of Management (AOM) und die größte Management-Konferenz Europas, die dieses Jahr rund 1.000 Teilnehmer in Warschau verzeichnete. Die Konferenz ist entsprechend verschiedener Forschungsbereiche in 14 Strategic Interest Groups organisiert, von denen sich eine mit der Forschung zu Familienunternehmen befasst. Weiterlesen…

Multichannel meets Value Selling

Mai 2015

Multichannel

Im Rahmen eines Business Breakfast, organisiert von foryouandyourcustomers in Düsseldorf, hält Michael Meier einen Vortrag zu dem Thema „Value Selling“. Zusammen mit unserem Partner foryouandyourcustomer geben wir Denkanstöße und zeigen Lösungswege auf, wie Sie den Wert Ihrer Produkte und Leistungen über die Vielzahl Ihrer Kanäle gleichartig kommunizieren können. Weiterlesen…

Touchpoints for Value Selling

März 2015

SP_Presse_touschpoints

Verbindungen mit Zukunft

Was macht ein Unternehmen, das Schalter, Taster und Bedienelemente für unterschiedlichste industrielle Anwendungen herstellt, zur Marke? Was hebt es von seinem Umfeld ab? Ist es allein die Größe des Unternehmens? Sind es seine Umsatzzahlen, die internationalen Standorte, die Anzahl der Mitarbeiter? Oder sind es der Preis und die Qualität? Weder noch. Es ist die Aura der Marke. Weiterlesen…

Schindler Parent zweimal beim iF DESIGN AWARD 2015 ausgezeichnet

Februar 2015

SP_Presse_ifAward2015

Gleich mit zwei Arbeiten wurde Schindler Parent beim iF DESIGN AWARD ausgezeichnet! Weiterlesen…

Die Stellschrauben des Erfolgs. Wie man mit Mehrwert Märkte gestaltet!

Januar 2015

SP_Presse_Stellschrauben

Wie differenziert man sich in Zeiten zunehmender Vereinheitlichung vom Wettbewerb? Die Frage ist ubiquitär, denn sie entscheidet über Erfolg und Untergang von Unternehmen – mitunter sogar ganzer Branchen. Weiterlesen…

Drei Auszeichnungen im „Jahr der Werbung 2015“!

Dezember 2014

SP_Jahr_der_Werbung_Presse

Seit 1985 ist Schindler Parent mit seinen Arbeiten durchgehend beim Wettbewerb „Jahr der Werbung“ (ehemals das „Jahrbuch der Werbung“) vertreten. Weiterlesen…

Ausgezeichnet mit dem German Design Award – unser Corporate Design für Theben

Oktober 2014

SP_News_GDA14_Theben_Presse

Der German Design Award ist nicht irgendein Preis. Wer dafür „… nominiert wird, hat es bereits geschafft, sich erfolgreich von Masse abzuheben“. Nicht unsere Worte. Sondern die des Rats für Formgebung in seinen Ausschreibungsunterlagen. Weiterlesen…

Punktlandung: Das neue Packaging von in-akustik wird mit dem Qualitätssiegel Red Dot ausgezeichnet!

August 2014

SP_News_header_reddot_INAK_presse

Für das hervorragende Design des neue Packaging für in-Akustik erhielt Schindler Parent den Red Dot Award: Communication Design 2014. Die internationale Jury zeichnete von 7.096 Einreichungen nur die besten Kreativleistungen mit dem Qualitätssiegel für Gestaltung aus. Weiterlesen…

Nominiert für den German Design Award 2015 – unser Corporate Design für Theben

Juli 2014

SP_News_GermanDesignAward_Nominee_2015_1

Der German Design Award wird seit vier Jahren vom Rat für Formgebung für hochkarätiges Produkt- und Kommunikationsdesign verliehen. In diesem Jahr wurde das Corporate Design vorgeschlagen, das wir für Theben im Rahmen eines umfassenden Corporate-Identity-Prozesses entwickelt, realisiert und implementiert haben. Weiterlesen…

Digitaldrucktechnologie in einer neuen Dimension

Februar 2014

Bereits zum zweiten Mal entwickelt Schindler Parent ein Vorzeige-Objekt für Digitaldrucktechnologie.

SP_Website_Start_Highcon_hp_1000x500
Diesmal entstehen für die Unternehmen Highcon, Scodix, Hewlett-Packard und Iggesund Give-aways für die DSCOOP Konferenz in Florida, die vom Druck über Lackierung sowie Laserschneiden und -rillen die Möglichkeiten der allerneuesten Entwicklungen demonstrieren. Weiterlesen…

Black Box Project gewinnt German Design Award 2014

Oktober 2013

Iggesund Paperboard und Schindler Parent zum 9. Mal ausgezeichnet

Black Box Project

Die Special Mention Auszeichnung des German Design Award nimmt 2014 die Markenagentur Schindler Parent mit nach Hause an den Bodensee. Dort entstand vor zwei Jahren für den Kunden Iggesund Paperboard ein Projekt, das inzwischen 9 Mal für seine kreative Brillanz in vielen Ländern ausgezeichnet worden ist: Das Black Box Project.

Der German Design Award ist ein internationaler Premiumwettbewerb und ehrt hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner, die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind.

Black Box Project – Innovativ und ambitioniert.
Weiterlesen…

Arbeitgeber sind Marken!

Juli 2013

SP_Markenfuehrung

Arbeitgeber finden sich heute mehr denn je im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter wieder. Standen ehemals das Recruiting und die Evaluation der Bewerber im Mittelpunkt, dreht es sich heute vorrangig darum, aktiv Kontakte zu neuen, potenziellen Mitarbeitern aufzubauen. Zwei Aufgabenfelder stellen sich erfolgreichen Unternehmen heute: Zum einen müssen sie nach außen mit einem attraktiven Auftritt überzeugen.
Weiterlesen…

E3 International Agency Network

Seit 2007 sind wir Teil des internationalen Agenturnetzwerks E3 und Mitglied im Vorstand. Mit und für unsere Agenturpartner konzipieren, adaptieren und realisieren wir internationale Projekte und Kampagnen.

E3 International Agency Network
Veldkant 37
B-2550 Kontich
Fon +32 2 361 85 14
Internet: www.e3network.com

Karriere

Interessiert? Wir bieten Ihnen drei Wege: Wir freuen uns über jede Blindbewerbung, die uns klarmacht, dass da jemand ist, auf den wir in Zukunft nicht verzichten wollen. Weil er oder sie uns einfach weiterbringt. Dann gibt es unsere gezielten Stellengesuche – nicht immer, doch auch gar nicht mal so selten. Und zuletzt gibt es den Campa-Test (Der etwas andere Copy-Test für Berater, Texter und Gestalter), an dem sich jeder versuchen kann, der in die Werbung will. Wählen Sie Ihren Weg. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Per Post an:
Schindler Parent GmbH
Uferpromenade 3-5
88709 Meersburg

Oder per E-Mail an:
bewerbungen (at) schindlerparent.de

Schindler Parent GmbH
Uferpromenade 3-5
88709 Meersburg

T +49 7532 4301-0
F +49 7532 4301-200

E-Mail: kontakt (at) schindlerparent.de

Anfahrt >>

Schindler Parent Industry GmbH
Eutinger Straße 2
75175 Pforzheim

T +49 72 31 15437-0
F +49 72 31 15437-39

E-Mail: welcome (at) spindustry.de

Anfahrt >>

Impressum

Schindler Parent GmbH

Uferpromenade 3
88709 Meersburg

T +49 7532 4301-0
F +49 7532 4301-100

kontakt (at) schindlerparent.de
www.schindlerparent.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß
§ 27 a Umsatzsteuergesetz: DE243477029

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Michael Meier
Robert Schenk

Registergericht: Amtsgericht Freiburg i. Br.
Registernummer: HRB 581163

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Michael Meier

Marke & Marge® ist ein eingetragenes Markenzeichen von Schindler Parent.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Verfahrensverzeichnis / Haftungsausschluss