In Düsseldorf gibt es nicht nur die längste Theke der Welt, sondern auch den größten Urlaub der Welt. Jedes Jahr Ende August / Anfang September findet dort nämlich der CARAVAN SALON statt – die weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans. Für die Branche ist das mit der wichtigste Termin im Jahr. Für uns sind das ca. vier Wochen, die komplett im Zeichen des Urlaubs stehen. Denn für unseren Kunden Carthago durften wir wieder dafür sorgen, dass seine Produktneuheiten die Besucher restlos überzeugen. Dafür galt es, vier hochwertige Kataloge mit den neuesten Reisemobilen zu gestalten. Für das internationale Messepublikum in bis zu 7 Sprachen.
Unser Ziel war, dem Betrachter durch eine optische Auffrischung, einen etwas reduzierteren Seitenaufbau und raffinierte Detail-Highlights eine angenehmere Informationsaufnahme zu bieten. Mit unserer noch stringenteren Designführung sollte der markante Carthago Look zusätzlich verstärkt werden. Auf diese Art galt es, dem Kunden auf den ersten Blick klarzumachen, in welchem Katalog und somit in welchem Reisemobil sich seine Augen gerade bewegen.