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Unverwechselbar in jeder Anwendung.

Theben Corporate Design.

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Markenführung ist das eine. Für Theben haben wir einen umfassenden Markenprozess aufgesetzt. Vom Claim über das Logo bis hin zur Farb- und Bildwelt haben wir den Markenauftritt für das Haigerlocher Familienunternehmen gestaltet. Doch wie sichert man die interne Implementierung? Durch ein CD-Manual, das auf das Wesentliche reduziert ist und Mitarbeitern und Lieferanten alle Informationen für die konsequente Umsetzung an die Hand gibt.

Entscheidend ist, dass man damit arbeiten kann. Und dass man es will. Corporate Designs geben Marken ihre Gestalt. Sie sichern die Wiedererkennbarkeit der Marke. Dennoch werden sie von vielen als Korsett empfunden, das man lieber früher als später abstreift. Nicht so bei Theben.

Ein offener Rahmen für markenrelevante Kommunikation

Das Corporate Design, das wir für Theben entwickelt haben, ist offen genug, um alle markenrelevanten Themen spielen zu können. Und so klar und stringent, dass sein Einsatz den Alltag aller, die im Namen von Theben kommunizieren, einfacher macht.

Durchdekliniertes Design für alle Anwendungen

Raster, Typographie, Icons und Vermaßung sind Ausdruck rationaler Kriterien, die dem Denken der Ingenieure, Installateure und Techniker, die bei oder mit Theben arbeiten, entspricht.

Wiedererkennbarkeit wird dabei auch durch typische Gestaltungsmerkmale gewährleistet, die sich aus der Wortmarke selbst ableiten: der typischen Ecke aus dem Theben E, das sich in Textfeldern in Anzeigen, Broschüren und Verpackungen wiederfindet. Auch das ein Ausdruck der Achtsamkeit, dem Kernwert des Unternehmens.

Visualisierte Werte in Farb- und Bildeinsatz

Die Farbwelt vermittelt mit den Primär- und Sekundärfarben Vertrauen und Zuverlässigkeit. Fundiert in der Historie des Unternehmens, adaptiert für einen modernen und wertigen Einsatz.

Emotional ist die Imagebildwelt, die den Anwender und Nutznießer der Theben Produkte zeigt. Rational und sachlich die Produktfotographie, die klar im Profil abbildet, was die Kunden erhalten.

Das Raster der Wiedererkennung.

Ein Corporate Design kann nur halten, was es verspricht, wenn sich jeder daran hält. Unser CD-Manual macht es den Anwendern leicht. Vom Corporate Wording bis ins Verpackungsdesign hinein regelt es den Stand der Typographie, den Einsatz der Bilder, die Farben und der Icons. Das kam gut an. Bei denen, die es täglich einsetzen. Und bei allen, die darin Theben auf den ersten Blick wiedererkennen.

Mehr Informationen gibt es von:

Sebastian Schnell

Group Head Projektmanagement
sebastian.schnell (at) schindlerparent.de