Zielorientierter Content für Facebook

Persona-orientierter Content für mehr Likes

Der Kunde
Das LAGO in Konstanz ist eines der erfolgreichsten Shopping-Center Deutschlands. Dieser Erfolg soll sich auch online widerspiegeln. Und zwar mit unserer Unterstützung im Social Media.

Die Aufgabe
Das LAGO ist mehr als nur ein Einkaufszentrum und so will es auch wahrgenommen werden. Es geht nämlich um das gesamte Shopping-Erlebnis, welches das LAGO bietet: eine super Stadt, den wundervollen See und ein einzigartiges und hochwertiges Shopping-Angebot. Als Kanal wurde hierfür Facebook gewählt. Denn dort finden wir alle verschiedenen Shopper und können diese ganz gezielt mit spezifischem Content ansprechen. Für mehr Reichweite brauchen wir mehr Likes: Eine Steigerung von 14.000 auf 30.000 Likes ist das Ziel für 2017.

Strategie
Den Ursprung für den Content bilden die Ergebnisse aus einem Persona-Workshop. Dort wurden 6 Personas für das LAGO definiert und jeder Persona spezielle Online-Interessen zugewiesen. Auf Basis dieser Interessen entstehen bei uns jeden Monat fünf Posts, die eine Persona im Besonderen ansprechen sollen. Für eine höhere Reichweite werden diese Posts gesponsert und zusätzlich von einer „Page Like“ Anzeigen-Kampagne unterstützt. So sollen aus „Post-Likes“ generiert „Page-Likes“ werden.

Ergebnisse
Stand Ende April 2017: 5377 neue Fans in 5 Monaten – also eine Steigerung von fast 40%. So werden Markenwerte erfolgreich digital umgesetzt und kommuniziert.

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Seit 2007 sind wir Teil des internationalen Agenturnetzwerks E3 und Mitglied im Vorstand. Mit und für unsere Agenturpartner konzipieren, adaptieren und realisieren wir internationale Projekte und Kampagnen.

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Internet: www.e3network.com

Karriere

Interessiert? Wir bieten Ihnen drei Wege: Wir freuen uns über jede Blindbewerbung, die uns klarmacht, dass da jemand ist, auf den wir in Zukunft nicht verzichten wollen. Weil er oder sie uns einfach weiterbringt. Dann gibt es unsere gezielten Stellengesuche – nicht immer, doch auch gar nicht mal so selten. Und zuletzt gibt es den Campa-Test (Der etwas andere Copy-Test für Berater, Texter und Gestalter), an dem sich jeder versuchen kann, der in die Werbung will. Wählen Sie Ihren Weg. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

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