IB GIS Dachmarkenstrategie

Viele Marken unter Dach und Fach gebracht

Sie ist eine Marke. Und sie hat Submarken. Manche dieser Submarken haben wiederum eigene Untermarken. Das ist die IB GIS: ein komplexes Gefüge unterschiedlichster Bildungseinrichtungen. Wir haben für die IB GIS und ihre Submarken IB Hochschule und IB Medizinische Akademie eine klare Dachmarkenstrategie entwickelt. Und ein Corporate Design, das den Zielgruppen exakt das kommuniziert, was sie wissen wollen und wissen müssen.

Unsere Lösung: das identitätsstiftende Markensprungbrett. Beide aktiv am Markt kommunizierten Tochtermarken haben ein einheitliches, klar strukturiertes Design. Unabhängig, über welche Tochter sich die Zielgruppen informieren möchten, der Absender ist immer derselbe. Wie wir das sicherstellen? Durch unser „Sprungbrett“, das die Logos der IB GIS und der Dachmarke IB vereint – dezent platziert bei allen Kommunikationsmaßnahmen am unteren linken Rand.

Der identische Markenaufbau: Weitere Orientierungshilfe finden potenzielle Schüler und Studenten durch kurz und knackig aufbereitete Inhalte – die bei beiden Marken der identischen Systematik folgen. Wir arbeiten mit Dialogboxen und Wortmarken, die auf den ersten Blick das Thema, die Marke und den Standort zeigen. Langes Suchen, Unmengen an Text und frustriertes Aufgeben sind damit ausgeschlossen.

Die unverwechselbare Farbfamilie: Die klaren Strukturen sorgen für Übersichtlichkeit. Die eindeutige Farbe für individuelle Profilierung: Frisch, auffällig und flächig eingesetzt, sorgen die unterschiedlichen Farben der Marken für erhöhte Aufmerksamkeit und eine starke Wiedererkennung – und zeigen gleichzeitig durch die verbindende Farbe die gemeinsame Zugehörigkeit zur IB GIS und dem IB an. Dank dieser Systematik lassen sich auch in Zukunft, ganz nach Kundenwunsch, schnell und einfach zusätzliche Subbrands integrieren oder wieder auflösen.

Wir haben viel erzählt, erklärt, erläutert – doch wie sieht das aus? Machen Sie sich Ihr eigenes Bild: Das von uns entwickelte Corporate Design ist bereits im Einsatz. Es findet breite Anwendung in unterschiedlichen Printmedien, auf Messen, bei der Außenwerbung und natürlich bei den neuen Internetauftritten der beiden Marken – weitere Maßnahmen sind bereits geplant.

Einfach mal reinschauen.

 

 

facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
e3-image

E3 European Agency Network

Seit 2007 sind wir Teil des internationalen Agenturnetzwerks E3 und Mitglied im Vorstand. Mit und für unsere Agenturpartner konzipieren, adaptieren und realisieren wir internationale Projekte und Kampagnen.

E3 European Agency Network
Veldkant 37
B-2550 Kontich
Fon +32 2 361 85 14
Internet: www.e3network.com

Karriere

Interessiert? Wir bieten Ihnen drei Wege: Wir freuen uns über jede Blindbewerbung, die uns klarmacht, dass da jemand ist, auf den wir in Zukunft nicht verzichten wollen. Weil er oder sie uns einfach weiterbringt. Dann gibt es unsere gezielten Stellengesuche – nicht immer, doch auch gar nicht mal so selten. Und zuletzt gibt es den Campa-Test (Der etwas andere Copy-Test für Berater, Texter und Gestalter), an dem sich jeder versuchen kann, der in die Werbung will. Wählen Sie Ihren Weg. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Per Post an:
Schindler Parent GmbH
Uferpromenade 3-5
88709 Meersburg

Oder per E-Mail an:
bewerbungen (at) schindlerparent.de

Schindler Parent

Schindler Parent GmbH
Uferpromenade 3-5
88709 Meersburg

T +49 7532 4301-0
F +49 7532 4301-200

E-Mail: kontakt (at) schindlerparent.de

Anfahrt >>

Schindler Parent Industry GmbH
Eutinger Straße 2
75175 Pforzheim

T +49 72 31 15437-0
F +49 72 31 15437-39

E-Mail: welcome (at) spindustry.de

Anfahrt >>

Impressum

Schindler Parent GmbH

Uferpromenade 3
88709 Meersburg

T +49 7532 4301-0
F +49 7532 4301-100

kontakt (at) schindlerparent.de
www.schindlerparent.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß
§ 27 a Umsatzsteuergesetz: DE243477029

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Michael Meier

Registergericht: Amtsgericht Freiburg i. Br.
Registernummer: HRB 581163

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Michael Meier

Marke & Marge® ist ein eingetragenes Markenzeichen von Schindler Parent.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Verfahrensverzeichnis / Haftungsausschluss