Markenmodell

Marken sind Ausdruck von Identität. Ihre Stärke hängt dabei vom Grad ihrer Glaubwürdigkeit ab. Stimmt, was eine Marke verspricht, überein mit dem, wie sie agiert, ist sie authentisch. Die Basis dafür werden in den Markenkernwerten formuliert. Sie treiben die Marken an und geben ihnen ihre unverwechselbare Persönlichkeit und somit eine klare Positionierung.

Mitarbeiter erleben die Marke unmittelbar und direkt. In der internen Kommunikation sind Transparenz und Authentizität entscheidend, denn es geht schließlich um ein wichtiges Kapital des Unternehmens, seine Glaubwürdigkeit. Teilt ein Mitarbeiter die Werte des Unternehmens, wird er sich stärker mit ihm und seinen Aufgaben identifizieren. Neue Mitarbeiter werden sich eher für das Unternehmen interessieren, wenn dieser Auftritt auch extern konsistent fortgeführt wird. So entsteht Employer Branding.

Die Marke hat jedoch noch Weiteres zu leisten. Sie muss auch für andere Zielgruppen relevant sein –die Kunden. Es gilt, ihre Aufmerksamkeit zu wecken. Die einzuschlagenden Wege unterscheiden sich, die zentrale Botschaft für die Kommunikationsstrategie bleibt die gleiche, denn auch sie leitet sich aus den Kernwerten ab.

Seit über 30 Jahren besteht die Kernkompetenz der Agentur Schindler Parent darin, Marken zu positionieren. Wir schöpfen dabei aus einem reichen Fundus an Erfahrungen mit Unternehmen/ Kunden aus verschiedensten Branchen, und zwar sowohl in den Bereichen USP (Unique Satisfaction Proposition) wie auch EVP (Employer Value Proposition). Unsere Agentur erarbeitete dafür crossmediale Kommunikationsstrategien. Dabei zahlt jede Maßnahme auf die Marke ein – stringent und konsistent sowie immer im Hinblick auf die zentrale Botschaft. Denn wir wissen, dass nur ein möglichst kohärentes internes und externes Erscheinungsbild eine Marke zu dem macht, was jede Marke sein will: glaubwürdig und stark.

Eine starke Marke wirkt auf und in die Organisation. Viel zu selten wird diese Kraft für die Gestaltung von internen Strukturen, Prozessen und Systemen genutzt. Auch die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen stellt Markenerlebnisse, Touchpoints von internen Kunden (Mitarbeitern), dar und sollte vom Management gestaltet werden. Ob es sich um den Informationsfluss zwischen Vertrieb und Marketing handelt oder den Bewerbungsprozess, den ein neuer Mitarbeiter durchläuft.

SP_Markenmodell_Markenkern_2015sp_galerie_markenmodelle_03sp_galerie_markenmodelle_02

e3-image

E3 European Agency Network

Seit 2007 sind wir Teil des internationalen Agenturnetzwerks E3 und Mitglied im Vorstand. Mit und für unsere Agenturpartner konzipieren, adaptieren und realisieren wir internationale Projekte und Kampagnen.

E3 European Agency Network
Veldkant 37
B-2550 Kontich
Fon +32 2 361 85 14
Internet: www.e3network.com

Karriere

Interessiert? Wir bieten Ihnen drei Wege: Wir freuen uns über jede Blindbewerbung, die uns klarmacht, dass da jemand ist, auf den wir in Zukunft nicht verzichten wollen. Weil er oder sie uns einfach weiterbringt. Dann gibt es unsere gezielten Stellengesuche – nicht immer, doch auch gar nicht mal so selten. Und zuletzt gibt es den Campa-Test (Der etwas andere Copy-Test für Berater, Texter und Gestalter), an dem sich jeder versuchen kann, der in die Werbung will. Wählen Sie Ihren Weg. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Per Post an:
Schindler Parent GmbH
Uferpromenade 3-5
88709 Meersburg

Oder per E-Mail an:
bewerbungen (at) schindlerparent.de

Schindler Parent

Schindler Parent GmbH
Uferpromenade 3-5
88709 Meersburg

T +49 7532 4301-0
F +49 7532 4301-200

E-Mail: kontakt (at) schindlerparent.de

Anfahrt >>

Schindler Parent Industry GmbH
Eutinger Straße 2
75175 Pforzheim

T +49 72 31 15437-0
F +49 72 31 15437-39

E-Mail: welcome (at) spindustry.de

Anfahrt >>

Impressum

Schindler Parent GmbH

Uferpromenade 3
88709 Meersburg

T +49 7532 4301-0
F +49 7532 4301-100

kontakt (at) schindlerparent.de
www.schindlerparent.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß
§ 27 a Umsatzsteuergesetz: DE243477029

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Michael Meier

Registergericht: Amtsgericht Freiburg i. Br.
Registernummer: HRB 581163

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Michael Meier

Marke & Marge® ist ein eingetragenes Markenzeichen von Schindler Parent.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Verfahrensverzeichnis / Haftungsausschluss