AgenturArbeitenAktuellesKontakt
Mehr Traffic, weniger Absprünge.
Traffic-Steigerung mit AdWords
scroll_down

Schindler Parent > Blog > Mehr Traffic weniger Absprünge

Mehr Traffic, weniger Absprünge.

Traffic-Steigerung mit AdWords

Bekanntheit erlangen ist das A und O für jedes neue Start-up mit einer innovativen Lösung in einem umkämpften und unübersichtlichen Markt.

Um ohne großes Budget kurzfristig gute Ergebnisse zu erhalten, gibt es ein sehr bewährtes Tool: Google AdWords.

Mit einem Budget von nur 500 € haben wir für einen Kunden drei Anzeigenkampagnen für einen Zeitraum von zwei Wochen geschaltet. Jede dieser Kampagne hatte ein eigenes Thema und verlinkte auf eine spezifische Seite der Website, welche als Landing Page benutzt wurde. Dort hatten wir „Call-to-actions“ mit anklickbaren Links platziert, welche als Conversions getrackt wurden. So konnten wir die Leistungen der Kampagnen besser überprüfen und auswerten.

Insgesamt erzielten die Anzeigen auf AdWords 93.758 Impressionen und 1.589 Klicks. Diese führten zu 6.658 Conversions auf der Website. Die Kampagne steigerte so in 14 Tagen den Traffic auf der Kundenwebsite um 400 % und, viel wichtiger noch, senkte dabei die Absprungrate um ganze 50 %. Das Ziel, mehr relevanten Traffic zu erschaffen, haben wir somit erreicht.

Dieses Beispiel belegt wieder, dass AdWords und Onlinemarketing allgemein von B2B-Unternehmen noch unterschätzt und wenig oder inkonsequent betrieben werden. Für unseren Kunden sind jetzt weitere Maßnahmen geplant.

 

Mehr Informationen gibt es von:

Michael Meier

Geschäftsführender Gesellschafter
michael.meier@schindlerparent.de