AgenturArbeitenAktuellesKontakt
SP Cream Cards gewinnen den Red Dot Award 2016.
Auszeichnung für Employer Branding in eigener Sache.
scroll_down

Schindler Parent > Presse > Auszeichnung für Employer Branding

SP Cream Cards gewinnen den Red Dot Award 2016.

Auszeichnung für Employer Branding in eigener Sache.

Drei Tage dauerte die Jury-Session des diesjährigen Red Dot Award. Danach stand fest – wir haben auch einen der begehrten roten Punkte bekommen: für die SP Cream Cards in der Kategorie Corporate Guidelines. Die Juroren: 26 Experten aus aller Welt – herausragende Gestalter, Designprofessoren und Fachjournalisten aus 13 Nationen. Die können nicht irren. Den Red Dot Award haben wir in den vergangenen Jahren schon öfter gewonnen – eben für unsere Kunden. Zuletzt 2014 für das Verpackungsdesign von in-akustik. Nun kommt die Auszeichnung für ein Projekt in eigener Sache.

Was war geschehen? Jahrelang haben wir neuen Mitarbeitern eine dezente graue Fibel in die Hand gedrückt, in der geordnet von A bis Z alles darin stand, was man wissen musste, wenn man sich in der Agentur zurechtfinden wollte. Irgendwann war uns das Ganze zu grau, zu wenig aktuell und einfach nicht mehr zeitgemäß. Wir haben das Projekt ins CREAM gegeben. CREAM – das ist das Schindler Parent Creative Team.

Im CREAM entschieden wir uns dafür, uns von der Fibel und der Ringbuchheftung zu verabschieden und jedem Begriff eine eigene Karte zu widmen. So haben wir die ganze Agentur auf 43 Begriffe gebracht. 43 Texte auf der einen Seite, 43 Gestaltungen auf der anderen Seite. Die Texte im Corporate Design. Die Gestaltung vogelwild. Entstanden sind Corporate Guidelines, die Ordnung und Strenge mit Kreativität und Vielfalt verbinden. Realisiert an einem Tag, einem Samstag im Januar, an dem wir uns im großen Konferenzsaal der Agentur in Klausur begeben haben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dass es jetzt vom Design Zentrum NRW in der Kategorie Corporate Design & Identity – Corporate Guidelines einen Red Dot Award erhalten hat, freut uns riesig. Vor allem auch deshalb, weil es wie wohl keine andere Einreichung Teamarbeit war. Da stellt sich natürlich die Frage: Wer von uns fährt am 04. November 2016 zur Preisverleihung nach Berlin?

Mehr über die SP CREAM CARDS:
>> zum Blog

>> zum Video