International Corporate Media Award- Schindler Parent

Die Theben Mitarbeiterzeitung.

Ausgezeichnet mit dem International Corporate Media Award.

Die Theben Mitarbeiterzeitung

ausgezeichnet mit dem International Corporate Media Award

Seit 2010 zeichnet das International Editorial-Design & Research Forum herausragende Publikationen aus den Bereichen Custom Magazines, Books, Corporate Design und Magazines aus. In diesem Jahr war unter den 419 Einreichungen aus 17 Ländern auch die von Schindler Parent konzipierte und realisierte Mitarbeiterzeitung für unseren Kunden Theben unter den Gewinnern: theMA überzeugte die international besetzte Jury in der Kategorie Concept – und wir freuen uns sehr über den Award of Excellence.

theMA – gebildet aus dem Corporate-Naming-Präposition the für Theben und dem Akronym MA für Mitarbeiter – steht genau für das, was der Name sagt: Es setzt unternehmensrelevante Themen für Theben-Mitarbeiter. Die Mitarbeiterzeitung hat sich bereits mit den ersten Ausgaben als wichtiges Instrument der internen Kommunikation und des Corporate Publishing erwiesen.

Die Zeitung transportiert nicht allein wichtige Themen, sie verankert auch die Markenwerte, die Markenpositionierung und das Corporate Behaviour im Unternehmen unter den Mitarbeitern. So ist es auch ein Medium, das die Mitarbeiterbindung mit dem Unternehmen erhöht und zur Stärkung der Arbeitgebermarke Theben beiträgt.

Die ICMA Auszeichnung mit dem Award of Excellence unterstreicht die Wertigkeit und Wirksamkeit der Zeitschrift. Es ist für unseren Kunden Theben wie für Schindler Parent selbst eine schöne Bestätigung für eine herausragende Leistung.

>>> zum Case