Ravensburger

„Entdecken, was wirklich wichtig ist“ bringt zum Ausdruck, wofür die Marke Ravensburger steht. Wir verleihen der Unternehmensmarke Worte und Bilder, haben Markenphilosophie und Markenfilm sowie das Thema Haltung entwickelt und setzen seit 2006 den Geschäftsbericht der Ravensburger AG um.

Ende 2012 ging die Microsite zur Unternehmenskultur online, die ethische und historische Themen von Ravensburger multimedial präsentiert. Wie immer mit klaren Statements für eine große Marke.

Mehr darüber erfahren Sie auf der Internetseite unseres Kunden. Klicken Sie hier.

Cases

Ravensburger Geschäftsbericht 2016

Dialog mit Zielgruppen und Experten

Aufgabe
Weitreichende strategische und personelle Veränderungen im Unternehmen veranlassten Ravensburger, mit dem Geschäftsbericht 2016 eine Art Standortbestimmung vorzunehmen. Zudem sollte der Bericht gestalterisch weiterentwickelt und der Imageteil in einem zeitgemäßen Magazinstil umgesetzt werden; unter anderem war eine digitale Verlängerung der Inhalte gewünscht. Nicht zuletzt galt es, Ravensburger als ein Unternehmen zu präsentieren, das den Dialog mit seinen Zielgruppen sucht und sich mit gesellschaftlichen Trends auseinandersetzt. Weiterlesen…

Ravensburger Geschäftsbericht 2015

A growing family: alljährliche Markenpflege für die Ravensburger Gruppe

Vier Unternehmen, vier Identitäten, eine Familie: Bei Besuchen in Ravensburg, Seattle, Malmö und Polička erkundet der Geschäftsbericht Atmosphäre und Arbeitsweise der Standorte, arbeitet das Besondere der einzelnen Mitglieder heraus und fragt nach ihrem Beitrag zum Ganzen. Zwischen den Kapiteln, Zeilen und Bildern wird klar, dass das Ganze immer mehr ist als die Summe seiner Teile. Eine wachsende Familie eben. Weiterlesen…

Ravensburger Museumsführer

Ein Begleiter durch das Museum Ravensburger

Der Titel bringt das Typische des Museums auf den Punkt: historische Räumlichkeiten und moderne Umsetzung, Markenanspruch und Besuchserlebnis. Auf 68 Seiten bietet der Museumsführer Orientierung, erzählt aus der Geschichte des Unternehmens, der Marke und des historischen Gebäudes, erläutert Ausstellungskonzeption und Exponate. Weiterlesen…

Ravensburger Geschäftsbericht 2013

Da passt eins zum anderen.

Jüngstes Beispiel unserer langjährigen Arbeit für die Unternehmenskommunikation der Ravensburger AG ist der Geschäftsbericht 2013. Er rückt eine der erfolgreichsten Ravensburger Produktmarken in den Blick und geht der Frage nach, wie die einzigartige Ravensburger Puzzlequalität und -vielfalt entstehen und welche Benefits sie Kindern und Erwachsenen vermitteln. Weiterlesen…

Ravensburger Geschäftsbericht 2012

Ravensburger und die Welt

Seit 2006 konzipieren und realisieren wir den Imageteil des Geschäftsberichts der Ravensburger AG. Der jüngste Bericht zum Geschäftsjahr 2012 unternimmt einen Streifzug durch exemplarische Auslandsmärkte in Europa und Übersee.
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Ravensburger Unternehmenskultur im Internet

Geschichte, Gegenwart, Werte

Das Startbild legt die Themen auf den Tisch und lädt zum Klicken ein. Unter dem Titel „Werte“ finden sich die Ravensburger Haltung, die Markenphilosophie und die Unternehmensgrundsätze als blätterbare Bücher bzw. als klickbarer Film. Unter „Zeiten“ kann man Geschichte und Gegenwart erkunden: die Historie als Album zum Durchblättern, die Gegenwart als Magazin im Look eines Tablet PC.
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E3 International Agency Network

Seit 2007 sind wir Teil des internationalen Agenturnetzwerks E3 und Mitglied im Vorstand. Mit und für unsere Agenturpartner konzipieren, adaptieren und realisieren wir internationale Projekte und Kampagnen.

E3 International Agency Network
Veldkant 37
B-2550 Kontich
Fon +32 2 361 85 14
Internet: www.e3network.com

Karriere

Interessiert? Wir bieten Ihnen drei Wege: Wir freuen uns über jede Blindbewerbung, die uns klarmacht, dass da jemand ist, auf den wir in Zukunft nicht verzichten wollen. Weil er oder sie uns einfach weiterbringt. Dann gibt es unsere gezielten Stellengesuche – nicht immer, doch auch gar nicht mal so selten. Und zuletzt gibt es den Campa-Test (Der etwas andere Copy-Test für Berater, Texter und Gestalter), an dem sich jeder versuchen kann, der in die Werbung will. Wählen Sie Ihren Weg. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

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