Die schweizerischen Accent Brand Consultants bestehen aus einem internationalen Team erfahrener Markenspezialisten, die seit vielen Jahren – mitunter noch bei anderen Agenturen – für lokale und weltweit renommierte Marken wie Swissair, Novartis, Leodan oder die Bernische Lehrerversicherungskasse, aber auch für viele internationale Marken wie die Deutsche Telekom, BASF, TUI und Knorr gearbeitet haben.
Die Kooperation mit Schindler Parent zielt darauf ab, die Differenzierungspotenziale jeder Marke durch Mehrwertstrategien für High-Value-Branding zu nutzen, um diese Marke klar und „preis-wert“ am Markt zu positionieren und so die Marge gezielt zu erhöhen. Hier greifen Markenentwicklung von Accent und Markenkommunikation von Schindler Parent ineinander, vor allem dann, wenn es darum geht, lokale Unternehmen international zu stärken. Nicht nur analytisch-strategisch, sondern auch kommunikativ und designorientiert. Das ist mit Sicherheit ein Erfolgsmodell im Vierländereck rund um den Bodensee – und natürlich in Zürich.