LEAD GENERIERUNG FÜR FSB.

DIGITAL DOOR OPENER.
KUNDE
FSB
MASSNAHME
SALES ENABLEMENT, BRAND COMMUNICATION
BRANCHE
CONSTRUCTION
Aufgabe.

FSB – das ist der Designklassiker aus Brakel, der mit seinen legendären Baubeschlägen im wahrsten Sinne des Wortes Geschichten geschrieben hat. Für die klassischen Modelle zeichnen Namen wie Walter Gropius, Mies van der Rohe oder Ludwig Wittgenstein verantwortlich. Und kaum weniger berühmt sind die Architekt*innen, die diese Reihe heute fortsetzen. Ein herausragendes Image also, das FSB auszeichnet. Allerdings hat das Unternehmen sein Potenzial inoch lange nicht ausgeschöpft. Ziel der Kampagne war es also nicht nur, Leads zu generieren, sondern die digitale Kommunikation bei FSB generell zu stärken. Und damit – Stichwort: Transformation durch Kommunikation – einen Kulturwandel im Unternehmen einzuleiten und zu unterstützen.

Strategie.

Ziel der Leadgenerierungskampagne war es, die Marke durch eine digitale Kommunikationsstrategie zur Geltung zu bringen. Der Fokus der Kommunikation lag auf vier Zielgruppen: Investor*innen und Architekt*innen sowie Planende und Verarbeitende. Um diese bestmöglich zu erreichen, posteten gemeinsam ausgewählte FSB-Markenbotschafter*innen regelmäßig zielgruppenrelevanten Content auf LinkedIn, der Interessierte auf acht Landingpages führte. Dort konnten sich die Besucher*innen für themenspezifische Webcasts anmelden, Whitepaper herunterladen oder für einen zielgruppenspezifischen Newsletter registrieren. Flankiert durch SEO-Maßnahmen, eine übergreifende Social-Media-Kampagne sowie eine Ad-Banner-Kampagne konnte die Awareness deutlich gesteigert werden.

 

+538%

LEAD-GENERIERUNG
ÜBER KUNDENZIEL

+168.027 %

ERREICHTE PERSONEN
ÜBER STARTSITUATION

+18,5 %

LINKEDIN ENGAGEMENT-RATE
ÜBER STARTSITUATION

+42 %

LINKEDIN FOLLOWER ANZAHL
ÜBER STARTSITUATION

ACHT LANDINGPAGES

Eine Übersicht, sechs Themenseiten (deutsch/englisch) und eine Seite für die Newsletter-Anmeldung – auf acht Landingpages werden die Webcasts vorgestellt und Leads generiert. Auch jetzt noch in diesem Moment.

SECHS THEMEN, SECHS WEBCASTS

Von neugedachten Klassikern und legendären Türdrückern in der Archi-
tektur über Ausschreibungspraktiken bis hin zu Lösungen für Einrichtungen
im Gesundheitswesen und Barrierefreiheit. Für alle diese Themen gibt es
einen Webcast – schauen Sie doch einfach mal rein.

MARKENBOTSCHAFTER*INNEN AUF LINKEDIN

Kommunikation basiert auf Vertrauen. Und Kompetenz. Die FSB-Mitarbeiten- den verbinden beides. Das macht sie zu idealen Markenbotschafter*innen und Netzwerkenden auf Linkedln.

AUF INSTAGRAM, FACEBOOK UND LINKEDIN.

Über drei Social-Media-Accounts werden die FSB Webcasts an die relevanten Zielgruppen ausgespielt.

ZIELGRUPPENGERECHTE NEWSLETTER-FORMATE

Architekt*innen und Investor*innen verfolgen andere Interessen als Planende und Verarbeitende – mit zwei unterschiedlichen Newsletter-Formaten spricht FSB alle Zielgruppen an.

MARKE & MARGE®

In einem engbegrenzten Nischenmarkt 1.200 Leads angestrebt und 7.000 Leads erzielt. Eine Übererfüllung von 583 % erreicht: Die Lead Generation Engine wirkt, sie hat die Marke FSB nachhaltig gestärkt und Begeisterung ausgelöst.

ENGINES & EMOTIONS.
EMPLOYER BRANDING FÜR DIE MTU.
Arbeitgeberkampagne für MTU.
IMMER SCHÖN AUF DEM BODEN BLEIBEN.
MARKENKOMMUNIKATION FÜR VORWERK FLOORING.
Markenkommunikation für VORWERK.
WAS WASSER WILL.
EXZELLENTE MARKENKOMMUNIKATION FÜR DÜKER.
Markenauftritt für Düker.
KOMMUNIKATION FÜR EINE NEUE KATEGORIE.
LAUNCH DES ABT XGT.
Markenauftritt für ABT XGT. 
BEREIT FÜR MEHR LEADS?

Für viele führende B2B-Marken sind wir der Ansprechpartner für Mehrarbeit im Vertrieb. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Neugeschäft ganz in Ihrem Interesse ist.

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