Die ABT Imagebroschüre- Schindler Parent

Von der Rennstrecke auf Papier.

Die ABT Imagebroschüre.

"

ABT ist der weltweit größte Veredler von Fahrzeugen des VW-Konzerns. Nun war es wieder an der Zeit, die ABT Imagebroschüre zu veredeln. Daher hieß es für uns: anschnallen, hochschalten und Gas geben.

Die Herausforderung bestand dabei darin, die Imagebroschüre im Rahmen des neuen Markenauftritts weiterzuentwickeln – sowohl inhaltlich als auch optisch. Zusätzlich mussten neue Themenfelder, wie die Formel E und E-Mobilität allgemein, integriert und Bezug auf das Jubiläum genommen werden.

Wie gewohnt wurde die ABT Imagebroschüre zweisprachig konzipiert. Damit die kraftvollen Headlines und prägnanten Copys gleichermaßen auf Deutsch und Englisch wirken. Die Bildsprache ist durch die dynamischen Grafikelemente, die starke Fahrzeugfotografie und eine klare Strukturierung universal verständlich.

Der Bezug zum 120-jährigen Bestehen wurde durch das eigens designte Logo hergestellt, das die Titelseite der Broschüre ziert, für Aufmerksamkeit sorgt und die grafischen Elemente aus der Broschüre aufgreift. Wenn wir schon bei neuen Logos sind: Auch die Sparte Elektromobilität „ABT E“ bekam von Schindler Parent ein eigenes Logo verpasst, das in der Jubiläumsbroschüre präsentiert wird.

Rekord im Zufriedenheits-Ranking.

Agentur und Kunde sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Dass sich Zufriedenheit bei ABT im Normalfall nur nach ersten Plätzen einstellt, darf wohl als gutes Zeichen verstanden werden. Einem Eintauchen in die rasante Welt von ABT steht nun nichts mehr im Wege.

Mehr Informationen gibt es von:

Michael Meier

Geschäftsführender Gesellschafter
michael.meier (at) schindlerparent.de