Pole Position in Sachen Corporate Design.

Der ABT Markenauftritt.

scroll_down

Schindler Parent > Referenzen > Abt Markenauftritt

AUFGABE
STRATEGIE
TEAM
Auf Asphalt überzeugt jeder ABT vom Start weg. Genau dieses Gefühl sollte sich bei jedem Kontakt mit der Marke einstellen. Das Familienunternehmen aus Kempten war auf der Suche nach einem starken Partner in Sachen Markenkommunikation. Und hat ihn in Schindler Parent gewohnt schnell gefunden.
Wie wird man nun dem Anspruch eines Marktführers für Fahrzeugveredelung gerecht? Indem man Power und Dynamik edel inszeniert und zielgerichtet einsetzt.

Beim Logo angefangen, wurde das Erscheinungsbild der Marke ABT einem umfassenden Designcheck und anschließendem Feintuning unterzogen. Bildsprache, Designelemente und Markenzeichen wurden unter eine Haube gebracht. Darauf abgestimmt: die gesamte Kommunikation – vom Gesamtkatalog über die Broschüren bis hin zum Messe- und Internetauftritt.

Michael

Michael Meier
Geschäftsführender Gesellschafter
1989

Sebastian

Sebastian Schnell
Group Head Projekt Management 
2007

David

David Bumiller
Text
2015

Johannes

Johannes Kretz
Group Head Art
2004

Souveräner Start-Ziel-Sieg.

Der starke Markenauftritt weckte schnell Interesse im Markt und begeisterte alle, die Benzin im Blut haben. Der Seriensieger im Motorsport konnte so neue Kunden gewinnen, die bei der einzigartigen Beschleunigung rasend schnell zu Fans wurden. Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass ABT und Schindler Parent stolz auf das Ergebnis sind.
PRINT
WEB
MESSE
Mehr Informationen gibt es von:
Michael Meier
Geschäftsführender Gesellschafter
michael.meier (at) schindlerparent.de