AgenturArbeitenAktuellesKontakt
KOMMUNIKATION FÜR EINE NEUE KATEGORIE.

Launch des ABT XGT.

scroll_down
scroll_down
AUFGABE
STRATEGIE
Noch nie war der Begriff Launch für ein neues Fahrzeug passender. Mit dem XGT bringt ABT Sportsline – in Kooperation mit Vertriebs- und Servicepartner Scherer Sport – einen Rennwagen auf die Straße. Ein Vorhaben, das so komplex ist, dass es bis dato keinem Fahrzeughersteller in dieser Form gelungen ist. Die Kemptner Fahrzeugmanufaktur mit ihren Ingenieur*innen und Mechaniker*innen macht es nun möglich. Nach etlichen Neuentwicklungen, Anpassungen und Einzelabnahmen war es an uns, den Prozess kommunikativ zu begleiten. Angefangen beim Namen über die Kommunikationsstrategie bis zu Umsetzungen in Print, Social Media, Web und Bewegtbild.
Wer inhaltlich neue Wege bereitet, sollte auch kommunikativ neue Wege gehen. Also haben wir uns dazu entschieden, den XGT in einem nie da gewesenen Look zu präsentieren: ambitioniert, reduziert und trotzdem zu 100 % auf Marke. Die Texte greifen den visuellen Faden auf, der schließlich in einer Broschüre, dem mehrstufigen Social-Media-Konzept und einem hochemotionalen Film endet.
  • Der XGT ist gerade erst gestartet, doch die Zahlen auf Social Media und in den Auftragsbüchern des Handels sprechen für sich. Leider sind die momentan noch unter Verschluss. Im Gegensatz zur PR-Reichweite nach nicht mal 96 STUNDEN. Die liegt bei 1,5 Milliarden KONTAKTEN. Noch einmal: 1.500.000.000.


    Quelle: Cision Communications Cloud



  • „MEHR ALS NUR PARTNERSCHAFT.“


    „Der XGT war nicht nur technisch, sondern auch kommunikativ eines unserer anspruchsvollsten Projekte. Gemeinsam mit Schindler Parent konnten wir trotzdem optisch und inhaltlich neue Benchmarks setzen.“



    Florian Schindlbeck, Global Head of Marketing & Head of Product Management, ABT Sportsline GmbH