One Group, one spirit.

Neue Markenstruktur für die Swiss Air Group.

"

„Neue Markenstruktur für die Abbildung eines modernen, ausbaufähigen Luftfahrtkonzerns mit Airlines und verwandten Industrien, aufbauend auf dem Goodwill der Marke Swissair.“

Die bisherige Marke Swissair bildet in der neuen Holdingstruktur mit ihren vier Divisionen den Stamm in der Namensgebung, welcher als Markenzusatz auch visuell mit dem Konzernanker einen klaren Zusammenhang aller Gesellschaften schafft. In den flugnahen Bereichen sorgt zusätzlich das bekannte Swissair Symbol für ein durchgehendes „Swissair Experience“.

One Group, One Spirit.

Alle Marken der wachsenden Gruppe sind klar mit dem Luftfahrtkonzern verbunden, können aber unabhängig wirtschaften, wo dies sinnvoll ist.

Das Catering z. B. für British Airways wird nicht von der Swissair gestellt, sondern von GateGroup, einem Unternehmen der SAir Group. So wurde hier die Verwirrung der Fluggäste vermieden und anderswo die Vielfalt und breite Kompetenz der Gruppe betont.