Cansativa – das ist vermutlich eines der spannendsten und vielversprechendsten Start-ups der letzten zehn Jahre im hoch volatilen Gesundheitsmarkt. 2017 in Hessen von den Brüdern Sons gegründet, ist das Unternehmen heute bereits Marktführer im Bereich Medizinalcannabis. Seit dem Zuschlag des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) im August 2020 ist es auch das einzige Unternehmen, das Medizinalcannabis aus deutschem Anbau vertreiben darf: der One-Stop-Shop für Medizinalcannabis. All das macht Cansativa zu einem durchaus interessanten Faktor in einem zukünftig legalisierten Cannabismarkt – wann immer er kommt und in welcher Form er sich auch gestalten mag. Dieses Potenzial sah auch der US-amerikanische Kapitalinvestor Casa Verde, dem so illustre Teilhaber wie Snoop Dog angehören, und ist bei dem hessischen Familienunternehmen eingestiegen.
Kurz: Die Cansativa Group ist einer der maßgebenden Gestalter in einem sich entwickelnden Markt – und Schindler Parent ist die Agentur, die den visuellen Auftritt der Gruppe seit 2020 prägt.