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Redesign für die Cannabis-Enabler.

Ein starker Markenauftritt für Cansativa .

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Cansativa – das ist vermutlich eines der spannendsten und vielversprechendsten Start-ups der letzten zehn Jahre im hoch volatilen Gesundheitsmarkt. 2017 in Hessen von den Brüdern Sons gegründet, ist das Unternehmen heute bereits Marktführer im Bereich Medizinalcannabis. Seit dem Zuschlag des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) im August 2020 ist es auch das einzige Unternehmen, das Medizinalcannabis aus deutschem Anbau vertreiben darf: der One-Stop-Shop für Medizinalcannabis. All das macht Cansativa zu einem durchaus interessanten Faktor in einem zukünftig legalisierten Cannabismarkt – wann immer er kommt und in welcher Form er sich auch gestalten mag. Dieses Potenzial sah auch der US-amerikanische Kapitalinvestor Casa Verde, dem so illustre Teilhaber wie Snoop Dog angehören, und ist bei dem hessischen Familienunternehmen eingestiegen. Kurz: Die Cansativa Group ist einer der maßgebenden Gestalter in einem sich entwickelnden Markt – und Schindler Parent ist die Agentur, die den visuellen Auftritt der Gruppe seit 2020 prägt.
Kein Katalog wie jeder andere. Das Lieferverzeichnis.
Blüten, Extrakte, Isolate – alles, worauf Apotheken bei der Bestellung achten müssen: Der Produktkatalog von Cansativa ist 104 Seiten stark und ein Ausdruck von Seriosität und Verlässlichkeit. Zugleich informativ und ansprechend holt er seine Zielgruppen genau dort ab, wo sie die Cansativa-Produkte beziehen. Punktgenau.
Organische Formen. Natürliche Farben. Das neue CD.
Cansativa wirkt – das Redesign entwickelt den bestehenden Unternehmensauftritt fort und setzt statt auf pastellige Unbestimmtheit auf starke Farben. Die Bildwelt zeigt die Blüte, den sorgsamen Anbau und den Lifestyle der Zielgruppe. Eine klare Typografie – die Circular als Hausschrift und die Jakarta im Web – bringt die Botschaft von Cansativa auf den Punkt: We enable cannabis.
Ein gutes Zeichen. Für Apotheken. Die Güteblüte.
Es geht nichts über eine erfolgreiche Partnerschaft. Auch im sich entwickelnden Markt für Medizinalcannabis. Vielleicht gerade dort besonders, denn hier gilt es Vertrauen aufzubauen und Verlässlichkeit zu vermitteln. Das Zeichen dafür: die Güteblüte. Je nach Umfang der Partnerschaft gibt es sie in Gold, Silber und Bronze und weist damit jede teilnehmende Apotheke als Cansativa-Partner aus.
  • Die Welt wird oft genug in Schwarz und Weiß geteilt. Der neue Markenauftritt der Cansativa Group setzt ein kräftiges Rosé und Gelb dagegen. Das kam gut an. Intern. Extern. In den sozialen Medien. Und bei den Partnern und Zielgruppen, den Apotheken, die in Cansativa genau den Partner finden, der in diesem sich entwickelnden Markt mit all seinen Unwägbarkeiten für Seriosität und Verlässlichkeit bürgt.

    MARKE & MARGE®