AgenturArbeitenAktuellesKontakt
Was Wasser will.

Exzellente Markenkommunikation für Düker.

scroll_down
scroll_down
Düker ist eines der ältesten Unternehmen Deutschlands. Die Wurzeln reichen 555 Jahre zurück bis ins Jahr 1468. Heute ist Düker international einer der führenden Premiumanbieter für exzellente Wasserversorgungs- und Wasserentsorgungslösungen. Es ist eines der letzten Unternehmen, das seine Armaturen, Formstücke und Rohre noch gießt, aber inzwischen nicht mehr darauf beschränkt. Es ist ein Spezialist für die Emaillierung. Und tatsächlich ist Düker überaus nachhaltig – mit Produkten, Systemen und Lösungen, die aus Altmetall gefertigt werden, jahrzehntelang halten und danach eingeschmolzen und erneut verarbeitet werden: zu neuen Armaturen, Formstücken und Rohren. Lauter Assets, die Düker in einem umfassenden Markenprozess definiert und in eine internationale Wachstumsstrategie überführt hat. Hier kommt Schindler Parent ins Spiel. Wir haben dafür den Markenauftritt entwickelt: ein revolutionär neues Erscheinungsbild, das die verabschiedete Markenstrategie aufmerksamkeitsstark und unverwechselbar umsetzt.
Klare Botschaft. Logo & Claim.
Kaum ein Unternehmen ist bereit, auf sein angestammtes Logo zu verzichten und auf ein komplett neues Markenzeichen zu setzen. Düker schon. Der Querschnitt durch das Rohr, die Farben Rot und Blau für Hoch- und Tiefbau und der farbig geteilte Name – so beschreibt das neue Logo allein in der Wort-Bildmarke, wofür das Unternehmen steht. Und der Claim bringt es zum Ausdruck: Düker. Excellent. Water. Solutions.

Starke Bilder. Look-and-feel.
Düker ist beides: raue Arbeitswelt und Big Business. Und so zeigen wir das Unternehmen auch – mit Bildern aus der Produktion. Authentisch. Faszinierend. Ikonisch. Und mit Bildern aus der Geschäftswelt. International. Visionär. Erfolgreich. Denn Wasser ist ein wertvolles Gut, das exzellente Lösungen verdient.
Gerendert, nicht geshootet. Die Produkte.
Qualität ist alles. Und wir machen sie sichtbar. Mit scharfen Renderings, die exakt zeigen, was Düker Produkte auszeichnet. In jeder Perspektive einsetzbar. Variabel. Flexibel. Messerscharf.
Düker Produkte
Dükers neuester Stand. Auf der IFAT 2022.
Erstmals live hat Düker sein neues Erscheinungsbild auf der Leitmesse IFAT 2022 in München präsentiert – auf einem Messestand, der von den Wänden über die Bodenbeläge bis hin zu den recycelbaren Give-aways komplett aus nachhaltigen Materialien bestand. Die Botschaft: Sustainability is an attitude.
Düker im Web.
Farblich klar getrennt in die Geschäftsbereiche Drainage und Flow Control, zeigt sich die Düker Website prägnant in der Erscheinung, klar in der Struktur und offen für Erweiterung.
Von Print zu digital.
Ja, es gibt sie noch – die Broschüren, Preislisten, Datenblätter. Aber wir bereiten den Markt und die Zielgruppen darauf vor, immer mehr, immer häufiger digital informiert zu werden. Zum Beispiel über den Newsletter. Das kommt gut an.
  • „Der neue Markenauftritt visualisiert unsere Zukunft als moderner Lösungsanbieter.“


    „Der neue Claim und das moderne Markenzeichen unterstreichen unser Leistungsportfolio, unseren Qualitätsanspruch und unsere Lösungsorientiertheit.“


    Oliver Kraxner
    Geschäftsführer Düker GmbH