Per Clip zum Job.

Die GLKN Karrierevideos auf Jobsaround.tv

scroll_down

Schindler Parent > Referenzen > GLKN Jobsaround.tv-Clips

AUFGABE
STRATEGIE
TEAM
Der Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) ist der größte Gesundheitsversorger in der Region westlicher Bodensee und mit über 3 600 Mitarbeitern obendrein der größte Arbeitgeber. Sein Problem: Es dürften ruhig noch mehr Mitarbeiter sein. Aber wie spricht man potenzielle Bewerber an? Und wo erreicht man sie? Oder andersrum: Wo suchen die Bewerber? Und wo stoßen sie auf den GLKN? Viele Fragen, mit deren Beantwortung der GLKN Schindler Parent beauftragt hat.
Es gibt viele Wege, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Einer davon ist, zu zeigen, welche Stellen frei sind, die Menschen vorzustellen, mit denen potenzielle Bewerber zusammenarbeiten werden und einen Eindruck zu vermitteln, wie das Arbeitsumfeld aussieht. Das geht – richtig – am besten im Film.

Und genau das haben wir dann auch – gemeinsam mit unserer ausführenden Partneragentur DER PUNKT – auf Jobsaround.tv realisiert. Kurze Clips, in denen die Kliniken gezeigt, die Abteilungen vorgestellt werden und die Menschen zu Wort kommen, die dort arbeiten. Außergewöhnlich offen und sympathisch.

Michael

Michael Meier
Geschäftsführender Gesellschafter
1989

AGNES

Agnes Pilar
Projektmanagement
2012

Michael

Michael Barthelme
Group Head Art
2011

Jessi

Jessica Holly
Kommunikationsdesign
2013

Christoph

Christoph Siwek
Group Head Text
1998

Mit einem Klick vom Clip zur Bewerbung.

Leichter kann man es Bewerbern wirklich nicht machen. Wer auf Jobsaround.tv über Wunschregion und Berufsvorstellung auf den GLKN stößt und sich von den Clips angesprochen fühlt, gelangt mit einem Click zur Kontaktseite, auf der er oder sie seine Ansprechpartner findet. Einfacher geht’s nicht. Und die ersten Klickzahlen sind vielversprechend.
Mehr Informationen gibt es von:
Christoph Siwek
Kreativberatung / Group Head Text
christoph.siwek (at) schindlerparent.de