GRÖMO, Spezialist für Dachentwässerung, plante die Markteinführung seines neuen Dachentwässerungssystems GRÖMO ALUSTAR zur Fachmesse DACH + HOLZ 2020.
Dabei sollte nicht „nur“ das neue System kommuniziert werden, sondern auch bekannte GRÖMO Werte und Produkteigenschaften wie Qualität und Passgenauigkeit. Zudem galt es, diese mit neuen Werten wie Vielfalt, Trend, edles optisches Erscheinungsbild sowie Design zu verbinden.
Spannung aufbauen vor der Messe, Farbe bekennen auf der Messe, nachhaltig präsent sein: Schindler Parent entwickelte ein integriertes Kommunikationspaket mit Händlermailing, Teaser-Anzeigen und Webbanner vor der Messe und einem veritablen Star-Auftritt auf der DACH + HOLZ.
Er reichte vom Imagetrailer über den Farbkonfigurator bis hin zu Produktinformationen in Form von Katalogen, Preislisten, Farbfächer, Montageanleitung etc. Auch die Charme-Offensive lief auf der Messe weiter: Neben Gugls gab es Farbstifte und bunte Fruchtgummis in Form eines GRÖMO Sterns.
Ab der Messe online: die ALUSTAR Website, bewusst in den GRÖMO Web-Auftritt integriert.