Grömo Header

Schöner, vielfältiger, bunter.

Integriertes Kommunikationspaket für ein farbiges Dachentwässerungssystem von Grömo.

"

GRÖMO, Spezialist für Dachentwässerung, plante die Markteinführung seines neuen Dachentwässerungssystems GRÖMO ALUSTAR zur Fachmesse DACH + HOLZ 2020.

Dabei sollte nicht „nur“ das neue System kommuniziert werden, sondern auch bekannte GRÖMO Werte und Produkteigenschaften wie Qualität und Passgenauigkeit. Zudem galt es, diese mit neuen Werten wie Vielfalt, Trend, edles optisches Erscheinungsbild sowie Design zu verbinden.

Spannung aufbauen vor der Messe, Farbe bekennen auf der Messe, nachhaltig präsent sein: Schindler Parent entwickelte ein integriertes Kommunikationspaket mit Händlermailing, Teaser-Anzeigen und Webbanner vor der Messe und einem veritablen Star-Auftritt auf der DACH + HOLZ.

Er reichte vom Imagetrailer über den Farbkonfigurator bis hin zu Produktinformationen in Form von Katalogen, Preislisten, Farbfächer, Montageanleitung etc. Auch die Charme-Offensive lief auf der Messe weiter: Neben Gugls gab es Farbstifte und bunte Fruchtgummis in Form eines GRÖMO Sterns.

Ab der Messe online: die ALUSTAR Website, bewusst in den GRÖMO Web-Auftritt integriert.

Grömo Case

Charmanter Produktauftritt und mehr Farbe für die Marke.

Kaum war das Päckchen mit den bunten Minikuchen bei der Zielgruppe angekommen, gab es begeisterte Anrufe bei GRÖMO. „Highlight des Tages“, „Einzigartig“, „Freuen uns auf die Messe“ – so einige Feedbacks.

Das Gugl-Mailing war der Auftakt zu einer durchorchestrierten Kampagne für eine neue Produktlinie. Der USP Farbe blieb nachweislich in den Köpfen haften. Der Marke GRÖMO fügte die ALUSTAR-Kampagne neue Facetten hinzu und stärkte zugleich die Kernwerte Qualität, Innovation, Einfachheit.

Mehr Informationen gibt es von:

Michael Meier

Geschäftsführender Gesellschafter
michael.meier (at) schindlerparent.de