Hirsch hat umgestellt: auf ein neues Gebinde. Das Hirsch Gold, Pils und die fünf Weissen und das Donauradler gibt es nun in der Euroflasche. Neues Gebinde heißt neues Etikett, heißt Einführungskampagne, heißt neuer Auftritt: Da hängt ein solcher Rattenschwanz dran, da kannst du glatt zum Hirsch werden. Genau den haben wir ins Zentrum gestellt.
Für den Hirsch auf dem Etikett, frontal den Betrachter anblickend, haben wir schon seit Jahren gekämpft. Mal in tiefem Rot, mal in sattem Grün. Jetzt mit der Gebindeumstellung hat er sich durchgesetzt und zeigt sich – jeweils im farblich anderen Rahmen je Biersorte anders.
Für die Einführungskampagne haben wir eine Visualisierung entwickelt, die die traditionellen Werte, für die Hirsch ja steht, modern wendet, in einer stylishen Vintageoptik mit echtem Szenepotenzial. Im Zentrum steht immer das Hirsch. Im neuen Look, wie das Geweih an der Wand, nur eben als Etikett auf der Flasche.
Und das über alle Maßnahmen hinweg – auf Bierdeckeln, Einsteckkarten, Kastensteckern bis hin zum FB-Profilbild.