Hand aufs Holz.

Die HOMAG Kampagne fürs Handwerk.

"

HOMAG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen zur Holzbearbeitung. Dabei bedient das Unternehmen aus dem Schwarzwald Industrie und Handwerk. Durch Prozessumstellungen in Vertrieb und Service sowie der Digitalisierung fühlten sich Schreiner und Tischler jedoch zunehmend nicht mehr angesprochen. Um das zu ändern, kamen wir mit einer umfassenden Kundenbefragung und der daraus resultierenden Kampagne ins Spiel.

In der Vergangenheit lief nicht alles perfekt – das weiß HOMAG, das weiß die Zielgruppe. Genau diese Einsicht haben wir an den Anfang der Maßnahmen gestellt – Hand aufs Holz. HOMAG hat verstanden, worum es dem Handwerk geht und rückt wieder näher an die wichtige Zielgruppe heran. Mit einer eigenen KMU-Zeitung, speziellen Anzeigen zur wichtigsten Messe LIGNA, Stilelementen für Schreiner und natürlich auch mit maßgeschneiderten Produkten.

Klopf auf Holz.

Zum Kampagnenstart auf der LIGNA wurden mehr als ambitionierte Umsatzziele für die Messe aufgerufen – und letztendlich übertroffen. Dass wir dazu einen Teil beisteuern konnten, freut uns wirklich. Dass es demnächst mit weiteren Maßnahmen weitergeht, noch mehr.

Mehr Informationen gibt es von:

Maren Ottemeier

Projektmanagement

Maren.ottemeier(at)schindlerparent.de