Spirit at INNO.

Video clips, website, flyer and trade fair stand for an extraordinary employer.

"

The software company INNO from Salem-Neufrach develops IT solutions that enable information services to analyse information from a wide range of sources and share it with those who need to know about it. They are so successful in doing this that they are constantly on the lookout for new employees. Schindler Parent supports INNO with video clips for the careers site, job advertisements, print measures and a trade fair stand, all of which position INNO as an extraordinary employer.

First it was the corporate design, then the website. The partnership with INNO is a prime example of consistent brand communication. Everything happens in the right order, step by step. From analysis to strategy and creation right up to the very widest range of measures. Not every company does that. It is fantastic that INNO was on board with these steps. We would like to thank them for this at this point.

For us, the package almost always includes offering our customers a photoshoot. At their company premises. In a reporting style. This creates a collection of images that are unique and relate only to this company. And this has really paid off in our work with all our customers too. For the customers.

We made a film for INNO as well. In a total of five clips, lots of employees talk about what makes INNO stand out as an employer. The employer’s image is completed with a careers site on the internet and a trade fair stand, as well as job advertisements and an employer flyer that people who are interested can turn over and flip around however they want and always see the best side of INNO.

The idea and concept were created by Schindler Parent. The video clips were staged excellently by the Konstanz-based film production company umbelichtet.

When the employees speak for themselves.

Then that really speaks for the company. That is not always the case. But it is doubly relevant for INNO. This is because the five clips about thinking, working, the best moments, community and getting started at INNO not only stand out thanks to the direct authenticity and genuineness of the interviewees, but they are also just really lovely. Just like the overall image of the INNO employer brand on the internet, at trade fairs, online and offline. And if this doesn’t make you want to work there, then you should really come and see us about a job.

More information is available from:

Mario Motzkuhn

Account Director
mario.motzkuhn (at) schindlerparent.de

Spirit bei INNO.

Videoclips, Website, Flyer und Messestand für einen außergewöhnlichen Arbeitgeber.

"

Das Softwareunternehmen INNO aus Salem-Neufrach entwickelt IT-Lösungen, die es Informationsdiensten ermöglichen, Informationen aus unterschiedlichsten Quellen zu analysieren und mit denjenigen zu teilen, die davon wissen müssen. Und das so erfolgreich, dass sie kontinuierlich neue Mitarbeiter suchen. Schindler Parent unterstützt INNO dabei – mit Videoclips für die Karriereseite sowie Stellenanzeigen, Printmaßnahmen und einem Messestand, die INNO als außergewöhnlichen Arbeitgeber positionieren.

Erst war es das Corporate Design, dann die Website. Die Zusammenarbeit mit INNO ist ein Paradebeispiel für konsistente Markenkommunikation. Eins folgt aus dem anderen, Schritt für Schritt. Von der Analyse über die Strategie und Kreation bis in die unterschiedlichsten Maßnahmen hinein. Das macht nicht jedes Unternehmen. Dass INNO diese Schritte mitging, ist fantastisch. Hierfür wollen wir uns an dieser Stelle bedanken.

Für uns gehört fast immer dazu, unseren Kunden ein Shooting anzubieten. Bei ihnen im Unternehmen. Im Reportagestil. Um einen Fundus an Bildern zu haben, der einzigartig ist und nur auf dieses Unternehmen einzahlt. Auch das hat sich noch bei jedem Kunden ausgezahlt. Für den Kunden.

Bei INNO kam eben noch ein Filmdreh obendrein mit hinzu. In insgesamt fünf Clips sprechen zahlreiche Mitarbeit darüber, was INNO als Arbeitgeber auszeichnet. Abgerundet wird der Arbeitgeberauftritt durch eine Karriereseite im Web, einen Messestand sowie durch Stellenanzeigen und einen Arbeitgeberflyer, den die Interessenten drehen und wenden können, wie sie wollen – sie erleben INNO immer von seiner besten Seite.

Idee und Konzept stammen von Schindler Parent. Die Videoclips wurden ausgezeichnet in Szene gesetzt von der Konstanzer Filmproduktion umbelichtet.

Wenn die Mitarbeiter für sich selbst sprechen.

Dann spricht das sehr für das Unternehmen. Das gilt nicht immer. Aber im Falle von INNO gilt es doppelt. Denn die fünf Clips zur Denke, zum Arbeiten, zu den Sternstunden, zum Miteinander und zum Starten bei INNO strahlen nicht einfach nur eine unmittelbare Authentizität und Glaubwürdigkeit der Interviewten aus, sondern wirken einfach unheimlich sympathisch. Genauso wie der Rundumauftritt der Arbeitgebermarke INNO im Web, auf Messen, online und offline. Wer da nicht arbeiten will … muss zuletzt eben doch bei uns anfangen.

Mehr Informationen gibt es von:

Mario Motzkuhn

Etat-Direktor
mario.motzkuhn (at) schindlerparent.de