Yes – it’s JOOP!

Texte für den JOOP! Onlineshop.

"

JOOP! – das ist mehr als Mode. JOOP! ist ein Lebensgefühl. Für Frauen. Für Männer. Für alle, die nicht einfach Markenkleidung anziehen, sondern sich damit einrichten. Der JOOP! Onlineshop bietet alles dafür – bis hin zu einer umfassenden Living Collection.

Und unsere Aufgabe war, das alles lesefreundlich und SEO-tauglich zu beschreiben. Bis in die kleinsten Accessoires hinein. Das haben wir mit großer Freude und voller Akribie getan.

JOOP! wendet sich an selbstbewusste Männer und Frauen. Menschen, die in einer Zeit, in der Erreichbarkeit alles ist, unheimlich entspannt bleiben. Menschen, die Mode lieben, die zwischen Look und Silhouette spielerisch schillert. Menschen mit Standing. Und dennoch flexibel.

Storytelling zum Tiefersurfen

Wer in die Produktkategorien eintaucht und sich nicht nur von den schönen Bildern leiten lässt, darf sich gerne auch „einlesen“. Die Texte führen wie ein guter Berater im Geschäft vor Augen, was die guten Stücke von JOOP! auszeichnet, zu welchem Anlass sie passen und was man am besten dazu trägt.

JOOP! Zeigen und anklingen lassen.

Wir haben für den JOOP! Onlineshop eine Tonalität entwickelt, die den spielerischen Freiraum zwischen Purismus und Luftigkeit, zwischen Look und Silhouette konnotiert. Denotation und Konnotation. Zeigen und anklingen lassen. Das macht den verführerischen Reiz einer Marke aus, die sich bis in den Wohnbereich hinein erstreckt.

www.joop.com

Mehr Informationen gibt es von:

Christoph Siwek

Kreativberatung / Group Head Text
christoph.siwek (at) schindlerparent.de