Die Leibinger Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von industriellen Ink-Jet Printern. Ob Sie es glauben oder nicht: Sie begegnen fast täglich Druckerzeugnissen, die mit Leibinger Ink-Jet Printern bedruckt wurden. Haltbarkeitsdaten, Barcodes, Kabelbeschriftungen. Was sich keiner von uns so richtig klarmacht: Das sind richtige High-Tech-Produkte, in denen jede Komponente perfekt aufeinander abgestimmt sein muss, damit das Ergebnis zuverlässig sitzt. Was alles an technologischem Know-how dazugehört und wo es überall zur Anwendung gelangt, erfahren Interessierte und potenzielle Kunden auf der Website des Unternehmens. Vorausgesetzt, sie finden diese Website. Und hier kam Schindler Parent ins Spiel: Wir haben die Website der Leibinger-Group neu aufgesetzt. Schick, strukturiert und suchmaschinenoptimiert.
Die ganze Seite steht im Zeichen der Effizienz. „Marking and Coding“, so der neue Claim von Leibinger, muss schnell und reibungslos verlaufen. Und das gilt auch für den Aufbau der Website: schneller finden, was man wirklich sucht.
So werden Besucher der Seite gleich auf der Startseite zu ihrer Branche, ihrer Anwendung und ihrem Produkt geführt – ganz zu schweigen von den Ansprechpartner*innen in ihrer Region.
Neben klar strukturierten Informationen zu Produkten, Anwendungen und Branchen sorgt eine durchdachte SEO-Strategie mit suchmaschinenoptimiertem Content dafür, dass alle, die auf der Suche nach einer Ink-Jet-Lösung sind, zielgenau auf der Website der Leibinger-Group landen.
Die Typographie spielt dabei mit dem Druckbild der Continuous Ink-Jet Printer von Leibinger. Die Überschriften in der Dot-Optik erweisen sich dabei als Haltbarkeitsdatum für Leibinger in den Köpfen der Besucher*innen.