Mal unter den
Putz schauen.

Mit der puren Dämmung fürs Eigenheim.

scroll_down

Schindler Parent > Referenzen > Puren Bauherrenbroschüre

AUFGABE
STRATEGIE
TEAM
puren ist ein führender Hersteller von Hartschaum-Dämmstoffen aus Polyurethan. Was sich erst einmal nach Kunststoff, Öl und Umweltbelastung anhört, ist tatsächlich eine echte Referenz für Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Denn die ultraleichten, superschlanken Dämmstoffe sind nachweislich gesünder, allergikerfreundlicher und effektiver in der Dämmung von Gebäuden. Und wenn sie ihren Dienst getan haben, müssen sie nicht entsorgt werden, sondern können zu einem neuen Werkstoff – purenit – weiterverarbeitet werden. Lauter gute Gründe, die einmal klar und deutlich kommuniziert werden sollten. Nicht wie sonst gegenüber Architekten und Verarbeitern, sondern denen gegenüber, die die Häuser bauen und bewohnen. Und genau damit wurden wir von puren beauftragt.
Es gibt eigentlich nichts emotional Aufgeladeneres als die eigenen vier Wände. Man investiert ein Heidengeld und streitet sich um jede Klinke. Nur die Dämmung ist ein notwendiges Übel? Von wegen. Es macht doch rein optisch sehr viel aus, ob man eine doppelt so dicke Dämmung aus sogenannten Naturdämmstoffen oder eine nur halb so dicke aus Polyurethan hat, die zudem noch bessere Dämmwerte zeigt. Dick oder dünn. Aber immer unter dem Putz – das ist die Gebäudedämmung. Eine hochemotionale Angelegenheit für alle, die darin wohnen. Mit guten Gründen, die dahinter liegen. Genau diese Doppelbödigkeit – äußere Erscheinung, innere Werte – bildete für uns das konzeptionelle Leitgerüst unserer Broschüre. Auf visuell starken Imageseiten präsentierten wir den Nutzen der puren Dämmung emotional. Unter einem Aufklapper schoben wir die Hintergrundargumentation nach. Zugleich realisierten wir in einem aufwendigen Shooting das Leben einer Familie in einem puren Referenzgebäude. Auf den ersten Blick überzeugende Bilder, die zeigen, was es bedeutet, mehr Wohnraum nutzen zu können, weniger Allergenen ausgesetzt zu sein und dann noch eine KfW-Förderung für die energieeffiziente Lösung zu erhalten.

Michael

Michael Meier
Geschäftsführender Gesellschafter
1989

Robert

Robert Schenk
Geschäftsführung Kreation
2017

Sebastian

Sebastian Schnell
Group Head Projekt Management 
2007

Christoph

Christoph Siwek
Group Head Text
1998

Jessi

Jessica Holly
Kommunikationsdesign
2013

Michael

Michael Barthelme
Group Head Art
2011

lisa

Lisa Friedl
DHBW Mediendesign
2019

„Lieber puren“ begeistert.
Mit starken Emotionen und guten Gründen.

Da waren – Verzeihung: sind – nun wirklich alle begeistert. „Lieber puren“ ist eine Entscheidung fürs Leben. Denn so lange – mindestens – soll die Dämmung ja auch halten. Das hat alle überzeugt. Unseren Kunden, seinen Vertrieb und alle, die ein Eigenheim anstreben und noch auf der Suche der richtigen Dämmung sind. Da möchte man glatt bauen.
BROSCHÜRE
Mehr Informationen gibt es von:
Sebastian Schnell
Group Head Projektmanagement
sebastian.schnell (at) schindlerparent.de