Likes fürs LAGO.

Offline shoppen, online begeistern: die LAGO Social-Media-Kampagne.

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AUFGABE
STRATEGIE
TEAM
Das LAGO Shopping-Center ist mit zehn Millionen Besuchern jährlich eine echte Größe in Süddeutschland sowie der angrenzenden Schweiz und eine profilierte Marke – auch dank der klassischen Kampagne von Schindler Parent. Klar, dass dieser starke Auftritt auch Social Media miteinbeziehen muss. Schließlich muss das Offline-Shoppingcenter gut sichtbar sein in der Online-Welt voller digitaler Shops und Wettbewerber. Wir haben diese Aufgabe gerne übernommen.
Das kommunikativ bereits gut etablierte Einkaufserlebnis mit See-Feeling wird gleich mehrfach in Social Media hinein erweitert. Die markante Kampagnengestaltung mit ihrer Motivvielfalt, der Wasserspiegelung und dem Headlinezusatz „am See“ prägt die LAGO Optik auch auf Instagram und Facebook. Der Inhalt jedoch ist individuell auf die Medien zugespitzt: informativ und unterhaltsam auf Facebook, spontan und involvierend auf Instagram. Erlebnis- und mehrwertorientiert sind beide Kanäle. In enger Verzahnung mit Website, App und Vor-Ort-Erlebnis wird daraus echte 360°-Kommunikation.

Antje

Antje Koch
Projektmanagement / Public Relations
2006

Jessi

Jessica Holly
Kommunikationsdesign
2013

Robert

Robert Schenk
Geschäftsführung Kreation
2017

So geht Community Building.

Per Facebook spricht das LAGO seine Zielgruppen mit spezifischen Contents an. Woraufhin sich die Zahl der Fans innerhalb eines Jahres auf 28.000 verdoppelt und sich seitdem stabil der 30-Tausender-Marke nähert. Auf Instagram verdoppelt sich die Zahl der Follower innerhalb von fünf Monaten, nachdem wir eine lokale Bloggerin mit an Bord geholt haben – und auch hier werden es täglich mehr.
ZIELGRUPPENANALYSE
GEWINNSPIELE
PRODUKTE
COMMUNITY
DAILY LIVE
STORIES
Mehr Informationen gibt es von:
Antje Koch
Projektmanagement / Public Relations
antje.koch(at)schindlerparent.de