Kunststoffherstellung und -verarbeitung ist ein spannendes Thema. Und ein erklärungsbedüftiges. Vor allem, wenn es um Materials Handling, das Lagern und Trocknen, Fördern sowie Dosieren und Mischen von Granulat, Pellets und Pulvern geht. Unser Kunde motan hat uns damit beauftragt, ein Medium zu schaffen, das nicht allein die Vielschichtigkeit des Themas zeigt, sondern auch noch ein Instrument der Kundenpflege ist: die Konzeption, Entwicklung und Betreuung einer internationalen Kundenzeitschrift. Geliefert haben wir die motan News.
Berichte aus den Verkaufsregionen, Kundenstorys, Interviews mit Partnern, Short News und komplexe Sachverhalte einfach erklärt – das redaktionelle Konzept der motan News bietet Corporate Publishing in Form von Mehrwertkommunikation.
CORPORATE PUBLISHING VIA MULTICHANNEL
Regelmäßige Informationen an die besten Kunden der Welt: die, die motan bereits hat. Kundenpflege via Storytelling. International, mehrsprachig, alles aus einer Hand. Geliefert per Post, via E-Mail und jederzeit auf der Website abrufbar. Multichannel eben.
Damit haben wir für motan zugleich die Grundlage für das Content Marketing geschaffen, denn die Inhalte werden zunehmend online genutzt.