Unter die Haube gebracht.

Corporate Design, Packaging und Eventbetreuung für Pentosin.

scroll_down
AUFGABE
STRATEGIE
TEAM
Die Öle und Schmierstoffe von Pentosin stehen im Automobilbereich für echte Qualität. Damit dies auch auf den ersten Blick deutlich wird, wurden wir beauftragt, das Corporate Design und das Packaging der Produkte zu überarbeiten. Dazu kam noch die Betreuung eines Firmenevents zum 60-jährigen Jubiläum eines Vertriebspartners in New Jersey, Amerika.
Unsere Idee beim Corporate Design war es, durch Motive mit Landschaftsszenarien in dramatischem Licht und mit starken Kontrasten die Herausforderungen, denen die Produkte tagtäglich begegnen müssen, deutlich zu machen. Die Auflösung der Szenen sollte dagegen die reduzierte Gestaltung der Informationsbereiche in Anzeigen und Broschüren bilden.

Bei den Etiketten war uns die Übersichtlichkeit besonders wichtig. Dem Betrachter sollte eine Orientierung geboten werden, die bereits beim ersten Betrachten der Produkte ersichtlich wird. Darum sorgten wir nicht nur für einen einheitlichen Look über alle Produktlinien hinweg, sondern auch für einen starken Farbcode, der die unterschiedlichen Inhalte deutlich machen sollte. Farbgebung und Schlichtheit der neuen Designs sollten zudem die hochwertige Qualität der Produkte wiederspiegeln.

Die Idee des Kunden, beim Firmenjubiläum des Vertriebspartners in New Jersey lediglich dem Geschäftsführer eine Urkunde mit Geschenk zu übergeben, war uns einfach zu wenig. Wir wollten uns mit der Feier genauso bei allen Mitarbeitern des Unternehmens bedanken und die zukünftige Zusammenarbeit nachhaltig stärken. Darum brachten wir das Oktoberfest samt deutschem Bier, Brezeln und Kartoffelsalat vor das Firmengebäude nach New Jersey.

Michael

Michael Meier
Geschäftsführender Gesellschafter
1989

Sebastian

Sebastian Schnell
Group Head Projekt Management 
2007

Jörg

Jörg Bluhm
Creative Director
2002

thilo

Thilo Riedesser
Kommunikationsdesign
2015

Ois, zwoi, g´lunga.

Sowohl Corporate Design und Packaging als auch das Firmenjubiläum waren ein voller Erfolg. Die neuen Etiketten kamen bei den Kunden und Händlern sehr gut an, da sie endlich die Qualität verkörpern, die in den Gebinden steckt.

Und das Fest war im Prinzip die Verkörperung der Pentosin Produkte. Denn beim Oktoberfest in New Jersey war beste Stimmung und Leistung bis zum letzten Tropfen. Geschäftsführung und Mitarbeiter des Vertriebspartners hatten eine rundum gelungene Zeit und konnten Pentosin auf neue, positive Art erfahren.

CORPORATE DESIGN
Mehr Informationen gibt es von:
Michael Meier
Geschäftsführender Gesellschafter
michael.meier (at) schindlerparent.de