PlanetHome vermittelt 5.000 Immobilien pro Jahr und gehört damit zu den großen Playern in Deutschland. Klar, dass digitales Marketing hier eine Hauptrolle spielt. Aber nicht allein –schließlich gibt es mehr als 300 regionale Makler und Tausende von Kunden vor Ort. Unsere Aufgabe hier: die Marke mit Broschüren und Flyern, ja genau, anfassbar zu machen.
„Mein Zuhause, mein PlanetHome“ ist nicht nur ein Claim, sondern eine Haltung. Auf jeder Seite soll die Zielgruppe sich verstanden fühlen wie bei einem guten Gespräch. Der Tonfall ist entsprechend: emotional, klar, kompetent. Die Bildwelt dazu: warm, menschlich, einladend.
Auf jeder Seite erfährt der Leser, was die Stärke der Marke PlanetHome ist. Neben glänzenden Zahlen besteht sie darin, Herz und Verstand zusammenzubringen. Das komplexe Thema „Immobilien“ wird zum Wohlfühlthema „Zuhause“. Daten und Fakten verbinden sich mit den Emotionen der Kunden – und schon werden fachspezifische Inhalte zugänglich und angenehm.
Akquisebroschüre
Sie ist oft der Anfang von allem: Hier entscheidet sich, ob aus der ersten Bekanntschaft eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung wird. PlanetHome präsentiert sich und seine Leistungen mit klarem Fokus auf den Kundennutzen und verbindliche Ansprache, die Lust auf mehr macht.
Partnerbroschüre
Ein wichtiger Vertriebsweg für PlanetHome sind Partner aus der Finanzbranche – hier informiert PlanetHome im eigenen Look and Feel, aber inhaltlich exakt zugespitzt auf die Kunden und Geschäftsfelder der Partner.
Vertriebsflyer
Hilfreich für die regionalen Makler und Partner vor Ort: kurz-und-knackig-Informationen zu klar definierten Themen.