AgenturArbeitenAktuellesKontakt
Think pure.

Nachhaltige Markenkommunikation für puren.

scroll_down
scroll_down
  • Gute Argumente hatte puren immer schon an der Hand. In dem neuen Erscheinungsbild und mit der neuen Markenkommunikation zeigen sie auch Wirkung. Nachhaltig.

    MARKE & MARGE®
puren ist der Spezialist für innovative Dämmstoffe aus Polyurethan-Hartschaum. Was sich nach Kunststoff anhört, ist tatsächlich eine nachhaltige Lösung – wie gemacht für diese Zeit. Genauso wie für Architekt*innen, Bauherr*innen, Verarbeitende und OEM. Sie muss nur angemessen kommuniziert werden.

PU. Polyurethan. Das ist Kunststoff auf Mineralölbasis. Kann das nachhaltig sein? Und wie: puren ist mit diesem Kunststoff Ende der 1960er Jahre, als noch kaum eine*r an Dämmung und Nachhaltigkeit dachte, an den Markt gegangen und hat mit diesem Werkstoff Maßstäbe in Sachen intelligenter Gebäudedämmung gesetzt.

Die puren Lösungen lassen sich leicht verarbeiten, machen sich gut unter dem Putz und halten eine kleine Ewigkeit. Und wenn die kleine Ewigkeit vorbei ist, feiern sie Auferstehung in anderer Form. Für andere Funktionen. Damit durchbricht puren das Klischee von der natürlich nachhaltigen Lösung und richtet den Fokus auf eine differenzierte Argumentation. Eine wirklich spannende Kommunikationsherausforderung. Wie gemacht für Schindler Parent.