Genial. Digital. Emotional.

Die neue Website für RAFI.

"

Am Anfang des Mammutprojekts stand der Wunsch von RAFI nach einer neuen Website – sauber strukturiert, optisch ansprechend und leicht zu bedienen. Bei 6 Überthemen, 6 Sprachen und insgesamt über 200 Einzelseiten kein einfaches Unterfangen.

Unternehmen, Produkte, Kompetenzen, Branchenlösungen, Karriere und Schulungen. 6 inhaltliche Schwerpunkte, die bis ins Detail aufbereitet wurden – mit eigens für die Website entwickelter Headline-Mechanik, mehrtägigem Fotoshooting und natürlich auf Basis des Corporate Designs.

Beginnend bei der individuell gestaltbaren Startseite in Kacheloptik bis zur Produktseite auf Ebene 4 ist der Claim „Get in Touch“ spürbar. Denn die Kontaktaufnahme funktioniert mit nur einem Klick. So kommen Besucher einfach mit RAFI ins Gespräch.

Und auch sonst wurde Wert auf eine gelungene User Experience gelegt. Die 6 Schwerpunktthemen können von jeder Seite aus erreicht werden. Von dort aus kann man über das Kachelmenü bequem die Unterseiten des jeweiligen Themas ansteuern.

Dass die Website auf jedem Endgerät funktioniert und auch an die Metaebene gedacht wurde, versteht sich heutzutage eigentlich von selbst.

Wenn Momente zu Kontakten werden.

Mehr als zufriedenstellende Rankings in allen relevanten Kategorien, hohe Zugriffszahlen und durchweg positives Feedback von Mitarbeitern, Kunden und Partnern. So lautet das erste Zwischenfazit für die neue RAFI Website. Sie kommt bereits ihrer Aufgabe als Akquise-Tool nach.

Mehr Informationen gibt es von:

Michael Meier

Geschäftsführender Gesellschafter
michael.meier (at) schindlerparent.de