AgenturArbeitenAktuellesKontakt
Hat’s schon gefunkt?

Employer Branding für RAMPF.

scroll_down
scroll_down
AUFGABE
STRATEGIE
RAMPF hat als Produzent hochwertiger Stahlformen für die Betonsteinindustrie das gleiche Problem wie so viele Unternehmen mit handwerklichen Berufen. Im Wettbewerb um gute Auszubildende stehen sie in starker Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Darum haben sie uns beauftragt, eine Azubi-Kampagne zu entwickeln, die Jugendliche auf das Unternehmen aufmerksam macht.
Ziel der Kampagne ist es, die potenziellen Auszubildende direkt anzusprechen. Auf eine Art, die sie kennen, die sie verstehen. Aber ohne aufgesetzte Jugendsprache und übertrieben abgehobene Motive. Sondern mit frechen Sprüchen, die ihre Aufmerksamkeit erregen. Und mit Motiven, die die Auszubildenden in den Mittelpunkt stellen und das zeigen, was die Jugendlichen bei RAMPF erwartet.

Das Ergebnis: Starke Motive mit den aktuellen Azubis des Unternehmens, die beim Shooting in der Produktion ausdrucksstark in Szene gesetzt werden. Dabei sind die Plakate, Roll-ups und Anzeigen bewusst kurzgehalten. Sie sollen die Jugendlichen auf RAMPF und die Ausbildung neugierig machen und sie auf die dazugehörige Microsite leiten.
  • „Zu viele Bewerbungen – endlich.“


    „Die Kampagne war ein voller Erfolg. Sie hat ein ganz neues Wirgefühl in der nun wieder vollen Lehrwerkstatt geschaffen.“


    Thomas Gaßmann, Ausbildungsleiter, RAMPF Formen GmbH
  • ES HAT GEFUNKT.

    Und damit ist nicht nur das Fotoshooting gemeint, das durch die Werkbank für positives Feedback gesorgt hat. Es hat auch bei Kund*innen und Bewerber*innen gefunkt: mehr Bewerbungen plus bessere Bewerbungen bedeutet massig neue Models für die nächste Azubi-Kampagne.

    MARKE & MARGE®