AgenturArbeitenAktuellesKontakt
Hochaktuelles Thema, neuer Look.

Der Ravensburger Report stärkt die Arbeitgebermarke.

scroll_down
scroll_down
AUFGABE
STRATEGIE
Kompakter, schlanker, neuer Look, neuer Name: Der „Ravensburger Report 2021“ sollte ein aktuelles Thema fokussieren, flankiert nur von ausgewählten Zahlen und Fakten. Für den Themenschwerpunkt Human Resources galt es, ein redaktionelles Konzept zu entwickeln; die gestalterische Aufgabe lag im Zusammenführen der neuen Corporate-Design-Vorgaben mit den laufenden Kommunikationsmaßnahmen der Arbeitgebermarke. Wir adaptierten den Report auf das etablierte quadratische Format. Zudem war der Zahlenteil erstmals nur in digitaler Form umzusetzen.
Das Thema „Arbeiten bei Ravensburger“ wird umfassend beleuchtet: von der Unternehmenskultur über die Entwicklung und Inhalte der Arbeitgebermarke bis zur Kreativkampagne. Zudem berichten Mitarbeitende verschiedener Standorte und Bereiche über internationale Karrierechancen und die Vielfalt der Ravensburger Berufsbilder. So erfüllt der Report maßgeblich auch die Funktion einer Employer-Branding-Broschüre, die dazu beiträgt, Talente zu finden und zu halten.
  • Die KITZ Bio-Säfte im Vintage-Look, die von unserem Kunden Brauerei Hirsch vertrieben wird. Das Design hat den Red Dot Award 2022 gewonnen.
  • Im neuen Look der Gruppe gestaltet, präsentiert sich der Report 2021 als wichtiges Medium der Corporate Identity und trägt mit dem Employer-Branding-Thema zur Aktualisierung und Pflege der Unternehmensmarke bei.

    MARKE & MARGE®