Komfortabler geht's nicht.

Die Südkurier Digitalkampagne.

"

Die Konstanzer Regionalzeitung bietet ein umfassendes Informationsangebot über aktuelle Themen der Region – seit einiger Zeit auch im digitalen Format. Im Rahmen einer groß angelegten Sales-Kampagne schnürte der SÜDKURIER ein attraktives Paket aus digitaler Zeitung und dem neuen iPad Air 2. Und Schindler Parent die passende Kampagne dazu. Als Ziel wurde eine Anzahl von Bestellungen definiert, die vom Kunden selbst als „sehr ambitioniert“ beschrieben wurde.

Die digitale Zeitung bewerben, ohne gegen den gedruckten Bruder zu schießen. Das war die Hürde bei dieser Kampagne. Und die alles entscheidende Frage war: „Was schätzen Leser an einer digitalen Zeitung?“ Die Antwort, den Zielgruppen-Insight, lieferte unser Creative-Planning-Prozess: Komfort. Darauf basierte die gesamte Idee unserer Kampagne. Wir zeigen, dass SÜDKURIER Digital die Lösung für komfortables Lesen ist – wann und wo ich will.

Erfolgreicher geht´s nicht.

Das eindrucksvolle Ergebnis der Bundle-Kampagne: Es wurden doppelt so viele Bestellungen erreicht wie geplant. Zu sagen, dass die Kampagne ein voller Erfolg war, wäre also noch untertrieben. 200 % Bestellungen ergibt nach Adam Riese übrigens auch 200 % Zufriedenheit – beim SÜDKURIER und natürlich auch bei uns. Denn der im Creative Planning entwickelte Insight traf offenbar genau den Geschmack der Zielgruppe. Weiteren Kampagnen und Projekten steht also nichts im Wege.

Noch mehr Informationen gibt es von:

Mario Motzkuhn

Etat-Direktor
mario.motzkuhn (at) schindlerparent.de