Ein theBUDDY fürs Leben.

Das Theben Partnerschaftskonzept.

"

Viele Unternehmen haben eins – und Theben jetzt auch: theBUDDY ist das Partnerschaftskonzept für Installateurbetriebe, die mit einem einfachen System und guten Serviceleistungen Gebäude automatisieren wollen. Das Programm bietet ausgesprochen gute Vorteile – und wir wurden mit deren Kommunikation beauftragt.

Für das theBUDDY Partnerschaftskonzept von Theben haben wir zwei Kartensets entwickelt. Eins für die Elektroinstallateure, eines für den Vertrieb. Das eine liefert dem Installateur gute Gründe, die Partnerschaft einzugehen. Das andere dient dem Theben Vertrieb dazu, die Ziele im Blick zu behalten:
wen Theben sucht, für wen die Partnerschaft geeignet ist, welche Vorteile sie bietet und was Theben, die Partner und der Vertrieb selbst davon haben. Dazu gab es eine Mappe, ein Bildkonzept, das den Installateur ins Zentrum rückt, sowie alle Unterlagen, die unerlässlich sind: Vereinbarung, Garantieversprechen, Formulare und personalisierte Broschüren.

Der Vertrieb ist begeistert.

Auf der Vertriebstagung im Juni wurde das Partnerschaftskonzept der Zielgruppe präsentiert, die – noch vor den potenziellen theBUDDYs – davon überzeugt sein muss: dem Vertrieb. Der zeigte sich begeistert und bewies prompt, wie gut sich damit arbeiten lässt – in Stand-up-Verkaufsgesprächen, die auf Basis der Kartensets noch während der Tagung von Zweierteams durchgespielt wurden. Das sorgte nicht nur für Lacher, sondern auch für einen hoch motivierten Start des Vertriebs, der ab sofort damit am Markt agiert.

Mehr Informationen gibt es von:

Robert Schenk

GF Kreation
robert.schenk (at) schindlerparent.de