AgenturArbeitenAktuellesKontakt
Nachhaltigkeit im Fokus.
Thema beim E3 International Agency Network Jahresmeeting.
scroll_down

Schindler Parent > Blog > E3-Treffen zu Substainability in Marketing.

Substainability in Marketing.

Nachhaltige Kommunikation mit nachhaltigem Effekt.

35 internationale Marketeers, inklusive einer von uns, nämlich Sascha Schmidt, reisten vor Kurzem nach Dänemark. Dort, in Herning, ganz im Zentrum unseres schönen Nachbarlandes, fand das E3 International Agency Network Jahresmeeting zum Thema "Sustainability in Marketing" statt.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Gastgeberagentur Happy in Herning, Dänemark, die uns drei Tage lang mit offenen Türen empfangen hat.

E3 International Agency Network JahresmeetingE3 International Agency Network JahresmeetingE3 International Agency Network Jahresmeeting

Regelmäßig treffen wir uns im E3 Agency Network um in einer inspirierenden Umgebung zusammenzukommen und uns mit Gleichgesinnten über verschiedenste Themen und Lösungsansätze im internationalen Marketing auszutauschen.

Das Programm in diesem Frühjahr bestand aus spannenden Impulsen, Workshops und Diskussionen zu Themen wie nachhaltigen Geschäftsmodellen, kontinuierlicher Weiterbildung und der Rolle von Marketingagenturen und Kreation in der "Green Transformation". Fallbeispiele aus Dänemark und aus anderen Ländern lieferten uns dabei wertvolle Einblicke und überzeugende Best Practices.

Einige Highlights haben unsere E3-Familie beim letzten Treffen besonders begeistert: Der Roundtable ermöglichte den internationalen Austausch über konkrete Themen und Chancen. Wir hatten das Privileg, einen inspirierenden Vortrag von Kristof Jensen, dem CEO von Green Power Denmark, zu hören. Außerdem besuchten wir das Højhuset, wo wir weitere tiefere Einblicke in nachhaltige Lokalprojekte erhielten.

Die drei Meetingtage haben allen Beteiligten neue Perspektiven und Möglichkeiten des "Sustainability Marketing" aufgezeigt. Ein Thema, das auch Schindler Parent sehr am Herzen liegt. Einerseits natürlich im Hinblick auf die Arbeit für unsere Kunden, andererseits optimieren wir uns als Agentur in dieser Hinsicht selbst in diversen Bereichen – mehr dazu, wenn’s ganz spruchreif ist.

Wir sind voller Vorfreude auf das kommende Meeting im Herbst, das in Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur Valve in Helsinki stattfinden wird.

Vielen Dank an das gesamte E3-Netzwerk und alle Teilnehmenden des Jahresmeetings für diese unvergessliche Erfahrung. Wir sind stolz und dankbar, Teil dieser internationalen Familie an „E3 Fellows“ zu sein und freuen uns auf zukünftige Kooperationen und den weiteren Austausch über Nachhaltigkeit und Marketing.

 

 

Mehr Informationen gibt es von:

Sascha Schmidt

Kundenberatung
sascha.schmidt@schindlerparent.de