Backlink

Da ist er.

Und wir waren da.
Auf der Preisverleihung
in Frankfurt.

"

German Design Award 2018 auf der Ambiente in Frankfurt.

„Ein starkes Employer Branding, das sich jung und originell präsentiert und sich damit einer entsprechend hohen Aufmerksamkeit sicher sein kann.“

So die Begründung des Rats für Formgebung für die Auszeichnung unserer SP Cream Cards in der Kategorie Corporate Identity. Das liest man gern. Schon deshalb, weil wir mit bald 40 Jahren ja schon eher zu den alten Hasen als zu den ganz jungen Agenturen gehören. Aber gut. Immerhin war es schön zu sehen, dass wir uns unter über 5.000 Einreichungen durchsetzen konnten und uns neben den anderen 1.695 Gewinnern aus den unterschiedlichsten Kategorien durchaus sehen lassen können.

  

Bei der Preisverleihung im Forum der Frankfurter Messe, im Rahmen der Ambiente, der größten Verbrauchermesse der Welt, nahmen dieses Mal von unserer Seite Johannes Kretz, Group Head Art, Sebastian Schnell, Group Head Projektmanagement, und Christoph Siwek, Kreativberatung und Group Head Text, teil.

Der Rahmen war durchaus festlich. Als Personality of the Year wurde Jil Sander ausgezeichnet, die leider krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte. Die Auszeichnung der insgesamt 45 Gold-Preisträger wurde musikalisch untermalt von dem Elektromusikkomponisten Efdemin. Die Ausstellungen des Produktdesigns auf der Messe sowie des Kommunikationsdesigns im Museum Angewandte Kunst Design Space entfalteten einen ganz eigenen Reiz, zumal letztere zur Hälfte digital animiert erfolgte, während reale Ausstellungsobjekte in ehemaligen Banktresoren zur Schau gestellt wurden. Ein schönes Bild für den Wert von Kommunikationsdesign.

  

Auf alle Fälle war es schön, auch dabei gewesen zu sein, nachdem unsere SP Cream Cards ja bereits beim Red Dot Award 2016 und beim iF Design Award 2017 unter den Ausgezeichneten waren. Man kann sich glatt daran gewöhnen …

Mehr darüber erfahren Sie hier:

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich doch einfach direkt an:

Christoph Siwek

Kreativberatung / Group Head Text
christoph.siwek (at) schindlerparent.de

Tags

Awards·

Brand creation·

Corporate Communication·

Corporate Identity·

Employer Branding·

Kreativität·

Marke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.