AgenturArbeitenAktuellesKontakt
Aufmerksam-
keitsstark. Linientreu.
Gut aussehend.

Neue Broschüren
für Grömo.

scroll_down

Schindler Parent > Referenzen > Grömo Broschüren

AUFGABE
STRATEGIE
Grömo zeigt dem Regen, wo es langgeht; wir begleiten die Marke seit vielen Jahren in Sachen Kommunikation. Nun ging es um die Neugestaltung von verschiedenen Broschüren zum umfangreichen Produktangebot des Spezialisten für Dachentwässerungszubehör.

Es galt, eine Vielzahl von Broschüren mit unterschiedlichen Kommunikationsaufgaben in einheitlichem Look und hoher Nutzerfreundlichkeit umzusetzen. Und mit der Reihe den Glanz der Marke Grömo aufzufrischen.

Im Einzelnen umfasste die Aufgabe den Relaunch des jährlich neu aufgelegten Produktkatalogs und der Preisliste, die Neugestaltung einer Innovationsbroschüre sowie einer Broschürenreihe zu den zahlreichen Produktkategorien.

Da Produktkatalog und Preisliste über eine Web2Print-Applikation erstellt werden sollten, galt es, die Gestaltung an den programmiertechnischen Vorgaben auszurichten.

Parallel zur neuen Website und rechtzeitig zum Start des Jubiläumsjahrs „130 Jahre Grömo“ entstand eine Broschürenreihe mit hohem Informationswert für die User und hohem Imagewert für die Marke. Für den einheitlichen Look sorgt das Layoutkonzept mit einer Reihe definierter Elemente: So sind Titel- und Rückseiten einheitlich gestaltet; auf den Rückseiten steht jeweils der geprägte Grömo Stern auf einem für die Marke typischen, hochwertigen Metall.

Bewährte CD-Elemente wie der Grömo Dreiklang für Headlines und die elegante Produktinszenierung wurden durch neue Materialfarben, typografische Anpassungen, technische Grafiken sowie Piktogramme für einzelne Produktlinien ergänzt. Die Bildsprache erhielt durch Makro- und Reportagefotografie eine sinnvolle Erweiterung.

Insgesamt präsentieren sich die neuen Broschüren heller, leichter, moderner und persönlicher. Neben der gedruckten Version ist die Reihe zum Download auf der Grömo Website verfügbar.

PRODUKTKATALOG

Der mehr als 100 Seiten starke Katalog informiert umfassend über das aktuelle Produktprogramm, bietet aber auch fundierte Inhalte zu Qualität und Service und wird so zu einem wichtigen Imagemedium für die Marke Grömo.

PREISLISTE

Das 140 Seiten starke Verzeichnis ist ein wichtiges Kommunikationsmittel für den Handel. Hier stehen Übersichtlichkeit und schnelle Auffindbarkeit im Fokus.

INNOVATIONSBROSCHÜRE

Sie präsentiert die Highlight-Produkte von Grömo –Dachentwässerungskomponenten, die in besonderer Weise für die Markenkernwerte Innovation, Qualität und Einfachheit stehen. Dies wird ästhetisch, großzügig und mit Fokus auf die funktionalen Details vermittelt.

PRODUKTBROSCHÜREN

Grömo bietet eine Vielzahl von Dachentwässerungskomponenten in verschiedenen Produktkategorien. Diese werden in einzelnen Broschüren detailliert vorgestellt. Die klare, aufgeräumte Gestaltung sorgt für schnelle Orientierung.

Frischer Glanz für die Marke mit dem Stern.

2016 wurde Grömo mit dem German Brand Award in Gold für „extrem gute Markenarbeit“ ausgezeichnet. Eine Bestätigung für unsere langjährige Kommunikationsarbeit, die mit dazu beigetragen hat, Grömo in einem zunehmend preisgetriebenen Markt als Premiummarke zu etablieren.

Doch gute Markenarbeit bedeutet immer auch kontinuierliche Überprüfung und Aktualisierung eines Auftritts, ohne die Wiedererkennbarkeit zu gefährden. So wurden im Zuge des Broschürenrelaunch einige sanfte Anpassungen und Erweiterungen in Typografie und Bildsprache vorgenommen, die dazu beitragen, den Auftritt der Premiummarke weiter zu festigen und auszubauen.

Nach der Neugestaltung der Website nun die Broschüren – somit präsentiert sich Grömo über alle Kanäle hinweg in einem einheitlichen, hochwertigen Look.
INNOVATIONSBROSCHÜRE
PRODUKTKATALOG
PRODUKTPROSPEKTE
Mehr Informationen gibt es von:
Michael Meier
Geschäftsführender Gesellschafter