AgenturArbeitenAktuellesKontakt
Ein Plus von 1.537 Prozent.
Diese Zahl gehört ins Wirtschaftsmagazin.
scroll_down

Schindler Parent > Presse > Der SEO-Effekt von evonos.

Mit SEO an die Spitze. Ein Thema fürs Wirtschaftsmagazin Bodensee.

Mit der richtigen Strategie, relevanten Keywords und informativem Content gelingt uns eine vierstellige Steigerungsrate für evonos.

SEO – Search Engine Optimization. Oder auch: Das fulminante Rankingmittel für die Spitzenplätze der Suchmaschinen. Zumindest bei richtiger Anwendung. Aber das ist gar nicht so einfach, denn die Google-Algorithmen sind schwer durchschaubar. Und launenhaft noch dazu.

Wer ein Problem hat und die Lösung im Internet sucht, schaut sich in der Regel die ersten paar Treffer an. Zu ungeduldig sind die meisten, um auch die Seiten 2,3 oder 4 nach passenden Suchergebnissen zu durchforsten. Schließlich soll Google uns die Suche einfach machen. Also ist es für potenzielle Lösungsanbieter sämtlicher Branchen wichtig, weit oben zu ranken. Denn das beschert neue Kunden und in der Folge höheren Umsatz. Schöne Aussichten, aber geht das auch konkreter?

Was eine ausgefeilte SEO-Strategie bewirken kann, erfährt gerade unser Kunde evonos. Der führende Lieferant für neurochirurgische Implantate und Instrumente aus Tuttlingen landet in marktspezifischen Suchanfragen mit insgesamt 803 Keywords in den Top 100. Und auch auf den begehrtesten Plätzen, nämlich den Top 3, verzeichnet evonos ein sagenhaftes Plus von 600 Prozent: Zu 49 hochrelevanten
Keywords rankt das Unternehmen ganz ohne Ads und dafür völlig organisch.

Wie wir das geschafft haben? Mit einer sorgfältigen Analyse und relevanten, hochwertigen Inhalten auf Produktseiten und in Blogbeiträgen. Zu fachspezifischen Themen wie „Trepanation“, „Dekompressive Kraniektomie“, „Schädel-Hirn-
Trauma“, „Subduralhämatom“ oder „Kranialperforator“ informativen Content zu konzipieren, ist eine echte Herausforderung. Aber sie ist gelungen, dank der langjährigen medizintechnischen Branchenerfahrung des Texters und der engen Zusammenarbeit mit einer Ärztin, die die Beiträge vor der Veröffentlichung detailliert geprüft hat.

Natürlich zählen noch einige andere Faktoren hinzu, damit das Ergebnis einer SEO-Strategie letztlich Steigerungsraten von bis zu 1.537 Prozent einfährt. Welche das sind, lesen Sie im ganzen Artikel, den wir im Wirtschaftsmagazin Bodensee 2023 veröffentlicht haben.

 

Hier geht's mit einem Klick zum Artikel. (kostenfreier Download)

 

Mehr Informationen gibt es von:

Michael Meier

Geschäftsführender Gesellschafter
michael.meier@schindlerparent.de