AgenturArbeitenAktuellesKontakt
Netzwerke.
Multiplizierter Mehrwert für Marken.
scroll_down

Schindler Parent > Blog > Netzwerke: Multiplizierter Mehrwert.                                

Netzwerke – Wem nützt es?

Schindler Parent ist vernetzt – regional, national und international. Mit starken Unternehmen, herausragenden Agenturen und ausgezeichneten Dienstleistern. Das machen wir nicht zum Selbstzweck, sondern ganz bewusst. So können wir unseren Kunden maßgeschneiderte Mehrwerte bieten. Denn gerade bei komplexen Projekten zahlt sich Vernetzung häufig aus. Kaum eine Agentur kann jedes Feld der Kommunikation allein abdecken. Sei es individuelles Sounddesign, High-Level-Foodfotografie oder tiefgreifende Expertise für bestimmte Zielmärkte – eine Agentur muss nicht alles allein können. Sie muss nur wissen, an wen sie sich wenden muss. Dabei helfen ein starkes Partnernetzwerk und natürlich die Vernetzung mit anderen Agenturen.

Auf diesen Agenturnetzwerken soll hier der Fokus liegen. Damit sie mehr sind als reine Zweckverbände, gilt es Reibungen innerhalb der Zusammenarbeit zu minimieren. Besonderer Wert liegt daher auf der Kompromiss- und Konsensorientierung. Hierbei sind gegenseitiges Vertrauen und eine gute Selbstorganisation von höchster Bedeutung. Zudem ist die individuelle Freiheit nicht zu vernachlässigen, denn nur dann können die einzelnen Agenturen ihre gewohnt exzellente Arbeit leisten. Wie auch Sie davon profitieren, zeigen wir Ihnen gerne – anhand konkreter Beispiele.

 

 

Internationales Netzwerk

E3 ist das „international agency network“ – ein Zusammenschluss internationaler und inhabergeführter Kommunikationsagenturen. Das Netzwerk verbindet Kunden mit den richtigen Menschen, wenn es um internationales Marketing geht. Denn internationales Marketing ist nicht einfach Kommunikation in einer anderen Sprache.

Ihre Mehrwerte auf einen Blick:

  • Direkter Zugang zu verschiedensten kulturellen Hintergründen und hunderten Sprachen.
  • Einfache und effektive Lösungen, um Ihre Umsatz- und Markenziele an die jeweiligen Märkte anzupassen und zu erreichen.
  • Internationale Projekte schneller und sicherer realisieren: Sie haben einen Ansprechpartner, wir steuern die Umsetzung durch unsere Partneragenturen.
  • Global lokal erfolgreich sein – mit maßgeschneiderter Kommunikation.

 

Nationales Netzwerk

Der GWA vertritt die Interessen Deutschlands führender Werbe- und Kommunikationsagenturen. Unsere Gesellschafterin Manuela Schwarz ist als Vizepräsidentin und Schatzmeisterin Teil des GWA-Vorstands. Nicht nur darum sind wir stolzes Mitglied. Die Mitgliedschaft ist schließlich auch ein Qualitätssiegel. Und bietet Marken so Orientierung bei der Agenturwahl.

Ihre Mehrwerte auf einen Blick:

  • Qualitätssiegel: Die Aufnahmekriterien sind streng, Sie können sich Ihrer Wahl also sicher sein.
  • Durch den permanenten Austausch auf höchstem Niveau bleiben Sie mit einer GWA-Agentur auf der Höhe der Zeit.
  • Die interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerks bietet Ihnen starke Synergieeffekte in der Markenarbeit.
  • Exklusive Insights und GWA-Studien bieten Ihnen entscheidende Marktvorteile.

 

Regionale Netzwerke

Weil Vernetzung vor Ort Vorteile bietet, engagieren wir uns in mehreren regionalen Netzwerken. So können wir relevante Themen aktiv vorantreiben und unsere Kunden davon profitieren lassen.


Marketing Community Bodensee

Die Marketing Community Bodensee ermöglicht uns als führender Marketing-Fachverband der Region fachlichen Austausch.

Ihr Mehrwert:

  • Am Bodensee sind etliche Weltmarktführer heimisch. Im persönlichen und ungezwungenen Austauschen ergeben sich immer wieder spannende Möglichkeiten – für uns und unsere Kunden.


cyberLAGO

Wir sind Teil des Kompetenznetzwerks cyberLAGO – gemeinsam mit 140 Digitalexpert*innen aus Unternehmen, Hochschulen, Start-ups und öffentlichen Institutionen der Vierländerregion.

Ihr Mehrwert:

  • Wir tauschen uns permanent mit führenden Köpfen über digitale Trends und Technologien aus. Diesen Wissensvorsprung geben wir eins zu eins an Sie weiter.


bwcon

Die bwcon fördert Baden-Württemberg als Hightech- und Innovationsstandort. Ungefähr 700 Forschungseinrichtungen und Unternehmen zählen neben Schindler Parent dazu. Von diesem Austausch profitieren wiederum unsere Kunden.

Ihre Mehrwerte auf einen Blick:

  • bwcon begleitet vor allem kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Innovationsprozess – unter anderem bei der Beantragung von Fördermitteln.
  • Unser Fokus liegt außerdem auf der KMU-Beratung im Bereich Markenpositionierung. Durch unsere bwcon-zertifizierten Berater Michael Meier und Sascha Schmidt

 

Zusammengefasst: Wie unsere Netzwerke Ihnen nutzen.

Durch unsere Mitgliedschaft in verschiedenen Netzwerken sind wir der passende Ansprechpartner für verschiedene Themen, wie internationales Marketing, Innovationsprozesse, digitale Prozesse oder KMU-Markenarbeit. Nicht umsonst zählen wir zu Deutschlands führenden Agenturen. Auf den Punkt gebracht: Durch Austausch häufen wir Wissen an, das wir für Ihren Erfolg einsetzen.

Ein Teil dieses Wissens steckt in unserem Whitepaper zum Thema „Internationales Marketing“. Viele führende Unternehmen vertrauen bereits auf unsere Expertise in diesem Bereich. Mit wenigen Klicks erfahren Sie, wie Sie Ihr internationales Marketing auf eine neue Stufe heben. So viel sei schon verraten: Die BAUCH-Formel spielt dabei eine zentrale Rolle.

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unser Whitepaper:

Ja, ich möchte den Newsletter von Schindler Parent GmbH erhalten und vier bis sechsmal im Jahr über aktuelle Themen, Arbeiten und News aus der Agentur informiert werden.  


Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Sascha Schmidt

Beratung
sascha.schmidt@schindlerparent.de

David Bumiller

Senior Text & Konzeption
david.bumiller@schindlerparent.de