Erneut ausgezeichnet.

Die SP Cream Cards und die LAGO Markenführung.

"

German Brand Award 2018 für die SP Cream Cards und die LAGO Markenführung.

 

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für Marken und ihre Macher. Er macht Markenerfolge sichtbar. Seine Jurymitglieder und seine Auslober sind unabhängig. Seine Kriterien werden offen kommuniziert. Und anhand dieser Kriterien waren unsere Cream Cards der Jury eine Special Mention 2018 wert.

45 Karten, 45 Themen, von A wie Agentur bis Z wie Zielvereinbarung, vogelwild die Motive, CD-gerecht die Inhalte – die Corporate Guidelines von … Moment mal! Hatten wir das nicht so oder so ähnlich schon mal berichtet? Richtig. Hatten wir. Mehrfach. Beim Red Dot Award 2016, beim iF Design Award 2017 und zuletzt bei German Design Award 2018. Und jetzt wieder beim German Brand Award 2018.

Wir nehmen es zum Anlass, auf ein Detail hinzuweisen: Mal war von 43 Motiven die Rede, mal von 44. Und jetzt von 45. Das klingt ein bisschen so, als wüssten wir selbst nicht so genau, was an dem einen Tag, in dem einen Raum, an dem einen Wochenende im Januar von unserer Kreation produziert worden ist. Dem ist natürlich nicht so.

Fakt ist: Die SP Cream Cards sind Corporate Guidelines im Postkartenformat und damit in erster Linie ein Arbeitstool, das neuen Mitarbeitern schnell und unterhaltsam helfen soll, sich in der Agentur zurechtzufinden (ist nicht so schwer, hat noch bei (fast) allen geklappt). Doch weil es immer wieder neue Themen gibt, kommen eben auch ab und zu neue Karten hinzu. Wären die SP Cream Cards ein für alle Mal geschrieben und gedruckt worden, starr und unveränderlich, hätten sie kaum die Aufmerksamkeit erhalten, die sie inzwischen bekommen haben.

Genau deshalb wohl auch die Special Mention in der Kategorie Excellence in Brand Strategy Management and Creation. Das freut uns sehr.

Was uns ebenfalls – und fast noch etwas mehr – freut: ein GBA Winner für unseren Kunden LAGO Shopping-Center. Das LAGO Shopping-Center Konstanz ist beim diesjährigen German Brand Award als Winner für seine erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet worden. Bereits zum dritten Mal in Folge. Wir gratulieren ganz herzlich. Und ein wenig stolz sind wir auch, denn nachdem wir mit der Markenkommunikation für das LAGO beauftragt worden sind, haben wir mit der von uns entwickelten Markenstrategie einen maßgeblichen Beitrag zum Gewinn dieser Auszeichnung leisten dürfen.

 

Mehr über die SP CREAM CARDS:

>>> zum Blog

>>> zum Video

 

Mehr Informationen gibt es von:

Michael Meier

Geschäftsführender Gesellschafter
michael.meier@schindlerparent.de