German Design Award 2018.
Unsere SP Cream Cards sind nominiert.

Schindler Parent > Presse > Nominiert German Design Award 2018 SP Cream Cards

German Design Award 2018.

Unsere SP Cream Cards sind nominiert.

44 Karten, 44 Themen, von A wie Agentur bis Z wie Zielvereinbarung, vogelwild die Motive, CD-gerecht die Inhalte – die Corporate Guidelines von Schindler Parent enthalten alles, was neue Mitarbeiter wissen müssen. Entwickelt, gestaltet und realisiert vom CREAM Kreativteam der Agentur an einem Tag, in einem Raum. Effizienter kann man Employer Branding in eigener Sache kaum aufziehen. Effektiver auch nicht.

Nach einem Red Dot Award 2016 und dem iF Design Award 2017 gehören die SP Cards heuer auch zu den Nominierten für den German Design Award. Das freut uns sehr, denn wie der auslobende Rat für Formgebung betont: Wer zu dieser Auswahl gehört „hebt sich bereits erfolgreich von der Masse ab und darf sich im anschließenden Wettbewerb mit den Besten im Bereich Kommunikationsdesign messen.“ Das tun wir gerne – was auch immer daraus wird.

Der German Design Award wird vom Rat für Formgebung verliehen, der deutschen Marken- und Designinstanz. Zu den Bewertungskriterien gehören Aspekte wie Gesamtkonzept, Gestaltungsqualität, Markenwert und Branding, Eigenständigkeit, Ästhetik, Benutzerfreundlichkeit, Gebrauchswert, symbolischer und emotionaler Gehalt – um hier nur einige zu nennen.

Die Preisverleihung findet im Februar 2018 in Frankfurt am Main statt. Wir bleiben gespannt.

Mehr über die SP CREAM CARDS:
>> zum Blog

>> zum Video