Ausgezeichnete Kenntnisse.
Inbound, Google Adwords und Analytics Zertifizierungen.

Schindler Parent > Presse > Inbound Google Adwords und Analytics

Ausgezeichnete Kenntnisse.

Inbound, Google Adwords und Analytics Zertifizierungen.

Auch wenn wir schon wirklich viel über das, was wir machen, wissen, ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns stetig über Neues schulen lassen. Das hat zwei klare Vorteile. Wir sind immer auf dem aktuellen Stand und Sie als Kunde bekommen es von Dritten bestätigt, dass wir uns wirklich mit unserer Materie auskennen. Aktuelle Beispiele finden Sie unten aufgelistet: Inbound, Google Adwords und Analytics.

Inbound-Zertifizierung

Im Juli 2014 haben wir begonnen, die Tools von HubSpot bei uns in der Agentur einzusetzen. Unser Group Head Projektmanagement Sebastian Schnell begleitete dabei den kompletten Einführungsprozess. Nun hat er zudem an der HubSpot Academy eine Inbound-Zertifizierung erlangt. In einem intensiven Marketing-Trainingsprogramm zur Inbound-Marketing-Methodik eignete er sich das optimale Zusammenspiel von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Blogging, Landing-Pages, Lead-Pflege und Konversionsanalysen an. Dabei ging es auch um die richtige Berichterstattung für Vertrieb und Marketing im Rahmen einer zeitgemäßen Inbound-Marketing-Strategie.

Google Adwords und Analytics

Der Einfluss von Google im B2B-Sektor steigt erheblich. Fast die Hälfte der Entscheider besteht mittlerweile aus „Digital Natives” (Tendenz rapide steigend). Auch die 35- bis 40-Jährigen nutzen seit ihrem Berufseinstieg Internet, Suchmaschinen und E-Mail-Verkehr als Tools zur Informationsgewinnung und zur Kommunikation. B2B-Unternehmen müssen ihre Marketingstrategie also re-evaluieren: Digital muss heute bei der Auswahl der Media Channels berücksichtigt werden! Maßnahmen wie SEO und SEM sind Pflicht für den erfolgreichen Vertrieb, der immer weniger „Push“ ist und mehr zu einem „Pull“ wird. Schindler Parent hat nun ein vollständiges zertifiziertes Team aus Google-Experten, um sich den Herausforderungen des digitalen Vertriebs zu stellen. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre „value story” schon bei der ersten Suchanfrage vermitteln und Ihren Vertrieb mit wertvollen neuen Leads versorgen. So wird aus Marke Marge – auch digital.

Sebastian Schnell

Group Head Projektmanagement