Auf die Strategie kommt es an.

Auf die Strategie kommt es an.

Doppelseitiger Artikel im Wirtschaftsmagazin Bodensee 2018 zum Thema Strategiefindung.

"

Die beste Strategie – mit Abstand.

Mit dem richtigen Prozess zum optimalen Markenauftritt.

Wenn sich ein Produkt in einem höchst kompetitiven Umfeld befindet, indem die Mitbewerber auch noch stark in das eigene Terrain eindringen, ist guter Rat gefragt. Dieser muss nicht unbedingt teuer sein, sollte aber auf jeden Fall die richtige Strategie beinhalten. Denn nur mit dieser kann ein Umsatzwachstum auch langfristig gesichert werden.

SWISSPACER gehört zu den führenden Herstellern von „Warme Kante“-Abstandhaltern. Diese dürften vielen eher kein Begriff sein. Dabei haben so gut wie alle Abstandhalter in ihrem Zuhause verbaut. Nämlich im Rahmen von Isolierglas- bzw. Energiesparfenstern. Sie halten die einzelnen Glasscheiben auf Abstand und sichern somit den Raum, in dem ein Gasgemisch für die gewünschte Wärmeisolierung sorgt. Ursprünglich aus Metall hergestellt, waren sie aufgrund ihrer wärmeleitenden Eigenschaften die Stelle, an der die Wärme von innen nach außen gelangen konnte. Quasi der thermische Schwachpunkt aller Isolierglasfenster. Durch die Erfindung der „Warmen Kante“ – sprich eines Abstandhalters aus Kunststoff – konnte die Wärmeleitfähigkeit gesenkt und somit die Energieersparnis deutlich erhöht werden.

>> Laden Sie sich den kompletten Artikel runter.

Mehr Informationen erhalten Sie von:

Antje Koch

Projektmanager/PR
antje.koch(at)schindlerparent.de