AgenturArbeitenAktuellesKontakt
puren ist
online.

Eine neue Website für
coole Dämmung.

scroll_down

Schindler Parent > Blog > puren ist online.

Eine neue Website für puren.

Cool, komplex und kompromisslos kundenorientiert.

Wer etwas von Dämmung versteht, weiß wie komplex das Thema ist. Wer puren kennt, weiß, dass der Dämmstoffhersteller aus Überlingen ein nahezu unerschöpfliches Know-how mit einem enorm breiten Produktportfolio verbindet. Und als ob das nicht bereits genug wäre, spricht das Unternehmen auch noch eine Vielzahl unterschiedlicher Zielgruppen an, die jeweils eigene Interesse verfolgen und individuell abgeholt werden wollen. Eben bei ihrer Dämmung.

Nicht ganz einfach, alle diese Parameter in einer Website zu verbinden, die nicht nur informativ, sondern auch modern, emotional und intuitiv eingängig sein will. Absolut kundenorientiert und nutzerfreundlich. Und das über Hunderte von Seiten hinweg. Das war konzeptionell, organisatorisch und grafisch eine wirkliche Herausforderung – und vor allem für die Programmierung.

Umso schöner, wenn das Ergebnis überzeugt. So wie die neue puren Website. Im ansprechenden Kacheldesign holt sie alle Besucher*innen genau bei deren individuellen Interessen ab und leitet sie direkt zum Thema ihrer Wahl. Wer alles andere dabei ausblenden mag, definiert seine Inhalte über „meinen Bereich“ und wer noch direkter zu seinem Thema will, gibt eben eine Suchanfrage ein. Oder ruft gleich an.

Optisch ein Genuss, intelligent aufgesetzt und so verlinkt, dass sich Inhalte und Informationsebenen perfekt miteinander verbinden, lädt die Seite zum Surfen ein. Am besten gehen Sie einfach mal drauf: puren.com. Lohnt sich, selbst wenn Sie gerade keine Dämmung brauchen. Noch ist die Website nicht in allen Fremdsprachen online – doch dies erfolgt jetzt nach und nach. Bis dahin bleiben die bestehenden Sprachversionen online.

Zur neuen Website von puren geht's hier.

 

Mehr Informationen gibt es von:

Antje Koch

Projekt Management / Public Relations
antje.koch@schindlerparent.de