AgenturArbeitenAktuellesKontakt
31 Adventskalendertürchen und eine große Überraschung.
Ho, ho, ho – der Nikolaus war da.
scroll_down

Schindler Parent > Blog > Große Bescherung am Nikolausabend.

Unsere SP-Nikolausfeier – eine prall gefüllte Weihnachtswundertüte.

Ein Rückblick auf den aufregend-besinnlichen Abend am 6. Dezember.

Los ging’s mit heißem Glühwein und Punsch bei prasselndem Holzfeuer auf der Terrasse des Rebguts Haltnau. Während wir noch den süßen Trunk genüsslich aus unseren Tassen schlürften, wurde unsere Geschäftsführung gleich mal ein bisschen gefordert: 4 Bilder – 1 Mitarbeiter*in. Doch das Spiel war schnell vorbei: Die drei kombinierten gut, deuteten richtig und errieten alle 12 SPler*innen, die durch kreative Collagen ziemlich treffend beschrieben wurden – super gemacht. Und dann waren wir an der Reihe: 4 Bilder – 1 Kunde. Und auch das ging richtig fix, schließlich kennen wir unsere Kunden gut und wissen, für was sie stehen, was sie auszeichnet.

Nach den Schnellraterunden ging‘s rein ins Warme, Plätze finden: Den Weg wiesen uns unsere Mitarbeiterporträts, ergänzt durch charmant rote Bommelmützen – extra noch gestaltet und wohl platziert von unserem emsigen DHBW-Studenten.

 

 

Nach einiger Plauderei und einem Vorspeisensalat, Kürbiscremesuppe, Saiblingsfilet, Pfeffersteak oder Winter Bowl später, sangen wir froh mit munterer Gitarrenbegleitung das gleichnamige Nikolauslied – und siehe da, es funktionierte: Plötzlich klopfte es an der Tür und hereintrat der Nikolaus mit seinem schweren Bischofsstab. In Begleitung eines milde gestimmten, recht friedlichen Knecht Ruprecht, seinerseits bepackt mit einem großen Geschenkesack. Nach und nach rief der vollbärtige Mann Geschäftsführung und Beratung, das Digitalteam, Projektmanagement und schließlich die Kreation zu sich nach vorne, sprach weise Worte und wollte anschließend ein Gedicht oder Liedchen hören. Zu unserem Glück lagen die Karaokeversionen von Driving Home for Christmas, All I Want For Christmas Is You & Co. abspielbereit auf der Anlage, dazu jeweils ein individuell umgeschriebener Refrain. Also trällerten wir beschwingt drauflos: Unsere Gesangsdarbietungen begeisterten Nikolaus und Ruprecht restlos. Einer nach der anderen nahmen wir als Belohnung unsere gefüllten Säckchen entgegen, nicht wissend, welche prachtvollen Geschenke uns an dem Abend noch erwarten würden. Denn kaum zog das viel beschäftigte Weihnachtsduo weiter, bescherte uns unsere Geschäftsführung eine wirklich ausgewachsene Weihnachtsüberraschung. Nur so viel: Die Freude war groß – wir teilen sie gerne im neuen Jahr mit Ihnen.

 

 

Wer zu diesem Zeitpunkt dachte, die Bescherung sei nun endgültig vorbei, lag falsch. Denn ein fast einstündiger Geschenkeregen stand uns noch bevor. Nach einem himmlisch-zimtigen Dessert wartete der orakelbefähigte Adventskalender mit XXL-Schuhkartontürchen darauf, uns allerlei mit auf den Weg zu geben. Zu Beginn des Abends hatte jede*r ein Zahlenlos gezogen: Nun war es an der Zeit, das entsprechende Türchen zu öffnen. Aufwendig organisiert und äußerst unterhaltsam moderiert, zelebrierte unser Kundenberater Clemens die große Unboxing-Show Nikolaus Edition. Dabei offenbarten sich vielseitige Inhalte: Von Würstchen und Kartoffelsalat über Backmischungen, DVDs, Selbstgebranntem, einer Psychoanalyse und Murmeln bis hin zu einem sehr ausgedünnten Mini-Tannenbäumchen inklusive Lamettaknäuel. Ebenfalls untergemischt: kleine Aufgaben, Aufträge fürs nächste Quartal und gar nicht so leichte Challenges – wer die jedoch meisterte, bekam ein oder zwei sonnengereifte Clementinen aus Italien on top.

 

 

Heiter und voll bepackt saßen wir noch eine Weile zusammen und ließen den Abend ausklingen; schon jetzt Vorfreude aufs neue Jahr und auf die nächste, hoffentlich ebenso aufregend-schöne Weihnachtsfeier verspürend. Vielen lieben Dank an alle, die unsere Diesjährige ermöglicht und mitgestaltet haben: an das gesamte Orgateam und diejenigen, die viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung dieses Abends investiert haben und natürlich an die GF für die Einladung und für das, was uns bald bevorsteht. Pssst.

 

 

Mehr Informationen gibt es von:

Christoph Siwek

Kreativberatung / Head of Text
christoph.siwek@schindlerparent.de