RAMPF produziert hochwertiger Stahlformen für die Betonsteinindustrie. Und hat das gleiche Problem wie viele Unternehmen mit handwerklichen Berufen: enorme Konkurrenz um gute Auszubildende. Darum haben sie uns beauftragt, eine Azubi-Kampagne zu entwickeln, die Jugendliche auf das Unternehmen aufmerksam macht.
Ziel der Kampagne ist es, die potenziellen Auszubildende direkt anzusprechen. Auf eine Art, die sie kennen, die sie verstehen. Aber ohne aufgesetzte Jugendsprache und übertrieben abgehobene Motive. Sondern mit frechen Sprüchen, die ihre Aufmerksamkeit erregen. Und mit Motiven, die die Auszubildenden in den Mittelpunkt stellen und das zeigen, was die Jugendlichen bei RAMPF erwartet.
„Zu viele Bewerbungen – endlich: Die Kampagne war ein voller Erfolg. Sie hat ein ganz neues Wirgefühl in der nun wieder vollen Lehrwerkstatt geschaffen.“
Ein starke Arbeitgebermarke hat zwei große Vorteile: Sie zieht Talente an. Und bindet sie. Genau darum setzen die meisten erfolgreichen B2B-Marken auf konsequentes Employer Branding. Sie auch?