Noch nie war der Begriff Launch für ein neues Fahrzeug passender. Mit dem XGT bringt ABT Sportsline – in Kooperation mit Scherer Sport – einen Rennwagen auf die Straße. Nach etlichen Neuentwicklungen, Anpassungen und Einzelabnahmen war es an uns, den Prozess kommunikativ zu begleiten.
Wir haben uns dazu entschieden, den XGT in einem nie da gewesenen Look zu präsentieren: ambitioniert, reduziert und trotzdem zu 100 % auf Marke. Die Texte greifen den visuellen Faden auf, der schließlich in einer Broschüre, dem mehrstufigen Social-Media-Konzept und einem hochemotionalen Film endet.
Die Zahlen auf Social Media und in den Auftragsbüchern des Handels sprechen für sich. Leider sind die noch unter Verschluss. Im Gegensatz zur PR-Reichweite nach nicht einmal 96 Stunden. Die liegt bei 1,5 Milliarden Kontakten.
„Der XGT war nicht nur technisch, sondern auch kommunikativ eines unserer anspruchsvollsten Projekte. Gemeinsam mit Schindler Parent konnten wir trotzdem optisch und inhaltlich neue Benchmarks setzen.“
Marken, Produkte und Services so positionieren, dass Sie einen unfairen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb haben. Das ist die hohe Kunst des Brandings. Dass wir diese beherrschen, bestätigen Ihnen einige der erfolgreichsten B2B-Marken unserer Zeit.